Starker Keylogger verdacht

04/19/2010 22:29 Medix#1
Habe vor zu formatieren. Meine frage: wie mach ich das mit der externen festplatte? Sollte die auch formatiert werden?

Hab schon mit diversen scannern gescant find den keylogger aber nicht und auch k.a woher ich ihn herhaben könnte, aber es kann sich fast nur um einen keylogger handeln.
04/19/2010 22:33 HardCore.1337#2
die externe Festplatte kannste über Windows formatieren. Windows selber (also meistens die Partition C) musst du über die VISTA/WIn7/XP DVD formatieren.

Und ja, die externe würd ich auch formatieren.
Oder einfach mal vom Internet für eine gewisse zeit trennen. Da kann der Keylogger nix senden.
04/19/2010 22:42 Medix#3
also im prinzip darf ich jetzt beides neu machen right? :S

na das wird toll :D (nicht das formatieren sondern das zwischenspeichern der wichtigen daten :/ )
04/19/2010 23:56 TheoRettisch#4
Ich misch mich mal ein...
Wenn du im Internet auf nicht seriösen Seiten bist, oder dir irgendwelche Dateien runterlädst ohne diese mit Antivir zu überprüfen, bist du selber Schuld. Desweiteren würde ich dir empfehlen eine Firewall zu verwenden, wenn diese noch nicht vorhanden sein sollte.

Antivir:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Firewall:

(Beides Freeware)
04/20/2010 07:10 Medix#5
Das war keine Antwort auf meine Frage...
Ich habe alles überprüft nicht jeder keylogger wird gleich von den antiviren programmen gefunden.
04/20/2010 07:41 Kazaaa#6
Wenn du den Keylogger nicht findest du dir aber sicher bist das es nur einer sein kann (keine dubiosen Seiten besucht welche deinen Login+PW wollen etc.) dann solltest du beide formatieren.
04/20/2010 13:41 Medix#7
oh noes...

danke für die info...
04/20/2010 15:26 Unangemeldet#8
Quote:
Originally Posted by xXlostSoulXx View Post
Ich misch mich mal ein...
Wenn du im Internet auf nicht seriösen Seiten bist, oder dir irgendwelche Dateien runterlädst ohne diese mit Antivir zu überprüfen, bist du selber Schuld. Desweiteren würde ich dir empfehlen eine Firewall zu verwenden, wenn diese noch nicht vorhanden sein sollte.

Antivir:

Firewall:

(Beides Freeware)
och komm diese ganzen freeware antiviren und firewalls taugen doch sowieso nichts. klar besser als nichts, aber ich habe lieber nichts als so ein spam scheiß.
und glaub mir du wirst gar nicht erst merken wenn du auf unseriöse seiten gehst. wenn du es dann merkst hast du dir schon etwas eingefangen.
04/20/2010 16:19 .exTremez™#9
Quote:
Originally Posted by Unangemeldet View Post
och komm diese ganzen freeware antiviren und firewalls taugen doch sowieso nichts. klar besser als nichts, aber ich habe lieber nichts als so ein spam scheiß.
04/20/2010 16:23 -globe-#10
Quote:
Originally Posted by SlixXx View Post
Nur weils oft gedownloadet wurde heißt es nicht das es gut ist. Der beste Free Antivir ist immernoch der von Avast. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/20/2010 16:27 Shadowofdragon#11
Es muss keine kommerzielle Software sein, Avira, AVG und Avast! machen ihren Job mindestens genau so gut.

Solange sich ein User aber nur auf seine Virenklingel verlässt, kann ihm keine Software dieser Welt helfen.

Wer sich nicht grundlegendes Wissen über den PC und seinen Schutz aneignet, verdient es ehrlich gesagt nicht anders.
Denn Schädlinge "fängt man sich" nicht ein, sie gelangen auf den PC, weil der User teilweise verheerende Mängel in seinem System/Verhalten hat.
Sei es durch veraltete Software oder das willentliche Ausführen von Schädlingen.

Die Windows Firewall erledigt ihren Job m.M.n. mit Abstand am besten und fügt sich nahtlos ins System ein.
04/21/2010 11:16 Gordge#12
ich denke das Thema ist jetzt wohl aus Diskutiert, um dem Glaubenskrieg wegen der verschiedenen Virenscanner einfach mal vorzubeugen:

#close