Hallo liebes Elitepvpers-Community,
ich habe mir 2023 zusammen mit meinem Kumpel einen PC zusammengebaut. Wenn ich zocke oder etwas anderes am PC mache Stürzt der PC immer ab – allerdings ohne Bluescreen.
Das Komische dabei ist: Wenn ich das neue iCUE-Update installiere, startet der PC zwar normal, aber nach kurzer Zeit friert er ein – wieder ohne Bluescreen. Das System hängt einfach, und auch meine RGB-Beleuchtung bleibt stehen. Zudem sind alle Treiber neu und auf denn neuesten stand.
Ich muss den PC dann jedes Mal manuell Neu starten. Nach dem Neustart erscheint bei der Energieanzeige zunächst immer...Dieser Fehler tritt danach sofort auf.
Ich weiß leider nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich habe Windows 11 bereits mehrmals neu installiert, aber das hilft auch nicht. Vielleicht kann einer von euch weiterhelfen?
zu meinem Setup
CPU: AMD Ryzen™ 5 5600X
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 3200 MHz, DDR4, 4x 8 GB = 32 GB
Grafikkarte :ASUS TUF Gaming GeForce RTX™ 4080 16GB (davor Asus Strix 3060 TI)
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-A Gaming
Netzteil: GIGABYTE GP-P850GM POWER SUPPLY 850W 80+ GOLD PC-Netzteil 850 Watt
Wasserkühlung: Corsair iCUE H115i RGB Pro XT Wasserkühlung
Gehäuse: Corsair 4000 Airflow
P.s ich weiß, dass ich ein Bottleneck habe, weil meine Grafikkarte besser ist als meine CPU.
Danke im voraus für jede Hilfe
Auf English mit KI Übersetzung;
ich habe mir 2023 zusammen mit meinem Kumpel einen PC zusammengebaut. Wenn ich zocke oder etwas anderes am PC mache Stürzt der PC immer ab – allerdings ohne Bluescreen.
Das Komische dabei ist: Wenn ich das neue iCUE-Update installiere, startet der PC zwar normal, aber nach kurzer Zeit friert er ein – wieder ohne Bluescreen. Das System hängt einfach, und auch meine RGB-Beleuchtung bleibt stehen. Zudem sind alle Treiber neu und auf denn neuesten stand.
Ich muss den PC dann jedes Mal manuell Neu starten. Nach dem Neustart erscheint bei der Energieanzeige zunächst immer...Dieser Fehler tritt danach sofort auf.
Ich weiß leider nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich habe Windows 11 bereits mehrmals neu installiert, aber das hilft auch nicht. Vielleicht kann einer von euch weiterhelfen?
zu meinem Setup
CPU: AMD Ryzen™ 5 5600X
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 3200 MHz, DDR4, 4x 8 GB = 32 GB
Grafikkarte :ASUS TUF Gaming GeForce RTX™ 4080 16GB (davor Asus Strix 3060 TI)
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-A Gaming
Netzteil: GIGABYTE GP-P850GM POWER SUPPLY 850W 80+ GOLD PC-Netzteil 850 Watt
Wasserkühlung: Corsair iCUE H115i RGB Pro XT Wasserkühlung
Gehäuse: Corsair 4000 Airflow
P.s ich weiß, dass ich ein Bottleneck habe, weil meine Grafikkarte besser ist als meine CPU.
Danke im voraus für jede Hilfe
Auf English mit KI Übersetzung;