Ich wollte einmal jemandem ein Geschenk vor die Tür stellen, doch ich wollte dabei nicht erwischt werden. Da auch kein Versand infrage kam, habe ich über Kleinanzeigen eine Person gesucht, die das für mich erledigen kann. Der Treffpunkt war dann auf einem Supermarktparkplatz, wo das sehr große Geschenk übergeben wurde. Ich hatte erwartet, eine nette Familie zu treffen, die mir gerne bei dieser netten Idee hilft. Stattdessen kam eine Familie, die direkt aus einer RTL-Show entsprungen sein könnte. Ein alter Opel Corsa. Hinten ein kleiner, dicker Junge, der mich einfach nur mit seinen dicken Backen anstarrte. Die Mutter am Steuer. Der Mann war Beifahrer und stieg dann aus. Er hatte Tattoos und zündete sich erst einmal eine Zigarette an. Ich, als ich realisierte, dass ich gleich ein sehr aufwändiges und schönes Geschenk denen anvertrauen muss:
Dann begrüßte ich ihn, und er fragte mich direkt in einem eher wenig intellektuellen Ton: "Und warum machst du das nicht selbst?!" Ich erzählte ihm dann meine Geschichte, und er wollte erst einmal seine Zigarette zu Ende rauchen, bevor wir das Geschenk ins Auto packen. Er nahm dann das Geschenk und versuchte es auf dem Rücksitz zu platzieren. Allerdings war das Geschenk zu hoch, und ich kam ins Schwitzen, weil viele gebastelte Dinge daran waren, die eventuell abgehen könnten, wenn er weiter so ruppig rangeht. Ich ging dann zu ihm und sagte, ich mache das schon. Am Ende musste er hinten einsteigen, und das Geschenk war auf dem Beifahrersitz. Dann fuhren sie los und haben mir ein Foto von dem abgestellten Geschenk gesendet. Es ging tatsächlich alles gut.
Es war aber schon ziemlich unangenehm, wenn so eine RTL-Familie kommt und ich als kleiner lieber Junge denen so ein gebasteltes Geschenk übergeben musste. Die würden bestimmt niemals eine Bastelschere in die Hand nehmen.