Windows 11 - Probleme mit dem Internet

03/04/2024 16:33 Aller#1
Servus,

evt. hat jemand einen Vorschlag für mich :) Ich habe sehr starke Probleme mit dem Internet und Windows 11, der Laptop ist relative neu, ich denke es sind ehr Einstellungen.

Obwohl ich mich in dem selben Raum wie der Router befinde kommt gelegentlich kaum was an sprich 2 Mb/s mit dem Handy zeigt mir Ookla ca 100 Mb/s an also am Router scheint es nicht zu liegen. Wenn ich bei Windows 11 in System - Problembehandunglung - Netzwerk und Internet gehe steht das Problem Netzwerkadapter Neustarten, da drück ich drauf, starte anschließend den Laptop Neu und ich hab wieder ne Stabile Verbindung für 10 Minuten, dann wieder das selbe Spiel.

Weiß jemand einen Rat was ich tun kann?

Hab einen HP 255 G8, alle Treiber sind auf dem neusten Stand
05/11/2024 03:26 xZiva#2
Mal Fn (links unten an der Tastatur) und F12 drücken, Gerät neustarten und noch eine weitere Runde Fn und F12 drücken.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal den Support von HP kontaktieren, da dein Gerät "relativ" neu ist, sollten sie sich drum kümmern. Dell und HP haben gerne mal WLAN-Adapter Probleme, die meist mit einem Ersatz geregelt werden.
05/19/2024 11:24 Aller#3
Quote:
Originally Posted by xZiva View Post
Mal Fn (links unten an der Tastatur) und F12 drücken, Gerät neustarten und noch eine weitere Runde Fn und F12 drücken.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal den Support von HP kontaktieren, da dein Gerät "relativ" neu ist, sollten sie sich drum kümmern. Dell und HP haben gerne mal WLAN-Adapter Probleme, die meist mit einem Ersatz geregelt werden.
Das Problem hat sich von selbst gelöst gehabt
05/19/2024 11:44 xZiva#4
Quote:
Originally Posted by Aller View Post
Das Problem hat sich von selbst gelöst gehabt
Klingt nach fehlerhaften und korrigierten Windows Updates :)
05/19/2024 14:18 Aller#5
Quote:
Originally Posted by xZiva View Post
Klingt nach fehlerhaften und korrigierten Windows Updates :)
Ja bin ich auch der Meinung :) danke trotzdem für die Unterstützung