Archlord Projekt Update - Returning to the Unreal Engine Challenge
Vor etwa 5 Jahren habe ich mein Projekt, Archlord in der Unreal Engine nachzubauen, eingestellt. Jetzt kann ich mich wieder diesem Vorhaben widmen. Mein damaliger Grund war ein neuer Job und meine eigene kleine Familie, die entstanden war.
Now, after about 5 years, I've decided to revive my project to recreate Archlord in the Unreal Engine. Back then, my reason for putting it on hold was a new job and the creation of my own small family.
Jetzt ist es wieder Zeit, das Archlord zum Leben erweckt wird. Seit fast 20 Jahren kann man in unregelmäßigen Abständen verfolgen, wie die privaten Server erstellt und wieder eingestellt wurden. Auch die Entwicklung neuer Emulatoren ist nicht vollständig abgeschlossen. Den besten Emulator, den ich für mich getestet habe, ist der von Osiy. Besten Dank nochmal dafür, auch für deine 2 Projekte auf GitHub. Es zeigt mir, dass das Verständnis der Funktionen aus dem Spielclienten heraus sich sehr stark weiterentwickelt hat.
Now is the time to bring Archlord back to life. For almost 20 years, we've seen private servers come and go at irregular intervals. The development of new emulators has also been completed. The best emulator I've tested for myself is Osiy's, and I appreciate it greatly, along with your two projects on GitHub. It shows me that the understanding of client-side functions has significantly progressed.
Jetzt zu meinen Plan:
1. Aufbau einer Datenbank mit allen Informationen aus der Episode 1 von der Original DVD
- Building a database with all information from Episode 1 of the original DVD.
2. Erstellung einer Weboberfläche zur Verwaltung der Inhalte (Inhaltliche Korrekturen usw.)
- Creating a web interface for content management (content corrections, etc.).
3. Aufbereitung aller 3D Objekte (Landschaft, Gebäude, etc.)
- Preparing all 3D objects (landscape, buildings, etc.).
4. Unreal Engine 5 Projekt erstellen und die Datenbank verknüpfen
- Creating a Unreal Engine 5 project and linking it to the database.
5. Das Generieren der Umgebung und Platzieren der Objekte anhand der Datenbankeinträge
- Generating the environment and placing objects based on database entries.
Notiz: Bis zu Punkt 5 ist das alles nur fleißige Arbeit und wurde von mir bereits schon mal in der Unreal Engine 3 umgesetzt.
Note: Up to point 5, this is all diligent work and has been implemented by me once before in the Unreal Engine 3.
6. 3D Modelle aller Charaktere aufbereiten und anschließend zu riggen und zu animieren
- Preparing 3D models of all characters and then rigging and animating them.
Der weitere Verlauf/Plan wird dann noch ergänzt/erweitert.
The further course/plan will be added/expanded later.
Wenn erstmal die Grundlage des Inhaltes in der Unreal Engine vorhanden ist und ein Demo möglich erscheint. Dann sollen die Interaktionen mit NPC und allem anderen ausgearbeitet werden. Es wäre aus meiner Sicht, ein riesiger Erfolg wenn man in der Demo, seinen Charakter erstellen kann, Monster finden und attackieren, mit NPC interagieren und Quest lösen.
Once the foundation of the content is present in the Unreal Engine and a demo seems feasible, interactions with NPCs and everything else will be developed. In my view, it would be a huge success if, in the demo, players could create their characters, find and attack monsters, interact with NPCs, and solve quests.
kleine Info am Rande:
Kurz zu meiner Person: Ich habe Archlord von Anfang an gespielt und mir damals die DVD im Saturn gekauft. Seitdem war ich auf dem Server Brumhart unterwegs und schloss mich wenig später der Gilde Freimaurer an, die unter CarterHH als Leader aktiv war. Mit der Ankündigung des Evengarda Servers haben sich einige Mitglieder der Freimaurer von Brumhart das Ziel gesetzt, die Gilde auch dort zu repräsentieren. So wurde ich der Leader der Gilde Freimaurer auf Evengarda. Mit der Veröffentlichung der Episode 3 begann ich auch mit dem Auslesen der INI-Dateien und entwickelte damals die erste itemtemplate.ini mit geänderten Namen und Farbcodes der Drops. Wenig später veröffentlichte ACE sein Tool dafür. Nachdem Codemasters die Rechte als Publisher für Archlord nicht verlängert hatte und Webzen auftauchte, schien das Spiel meiner Meinung nach verschlechtert anstatt verbessert worden zu sein. Also gab ich die Führung der Freimaurer ab und widmete mich der Suche nach Emulatoren, usw. Das führte mich zur Idee, das Spiel in der Unreal Engine nachzubauen. Damals waren wir zu zweit und mussten viel lernen und testen. Mit dieser Erfahrung wage ich nun einen Neustart und werde das Projekt erneut aufgreifen und weiter ausbauen.
A brief introduction about myself: I've been playing Archlord from the very beginning, having bought the DVD from Saturn back in the day. Since then, I've been active on the Brumhart server and later joined the guild Freimaurer, led by CarterHH. With the announcement of the Evengarda server, a few members of Freimaurer from Brunhart aimed to represent the guild there as well. As a result, I became the leader of Freimaurer on Evengarda. With the release of Episode 3, I started extracting INI files and developed the first itemtemplate.ini with modified names and color codes for drops. Shortly after, ACE released his tool for it. When Codemasters didn't renew the rights as the publisher for Archlord and Webzen emerged, the game, in my opinion, worsened instead of improving. So, I stepped down as the leader of Freimaurer and focused on searching for emulators, etc. This led me to the idea of rebuilding the game in the Unreal Engine. Back then, there were just two of us, learning and testing a lot. With that experience, I am now daring to make a fresh start and resume and expand the project.
Vor etwa 5 Jahren habe ich mein Projekt, Archlord in der Unreal Engine nachzubauen, eingestellt. Jetzt kann ich mich wieder diesem Vorhaben widmen. Mein damaliger Grund war ein neuer Job und meine eigene kleine Familie, die entstanden war.
Now, after about 5 years, I've decided to revive my project to recreate Archlord in the Unreal Engine. Back then, my reason for putting it on hold was a new job and the creation of my own small family.
Jetzt ist es wieder Zeit, das Archlord zum Leben erweckt wird. Seit fast 20 Jahren kann man in unregelmäßigen Abständen verfolgen, wie die privaten Server erstellt und wieder eingestellt wurden. Auch die Entwicklung neuer Emulatoren ist nicht vollständig abgeschlossen. Den besten Emulator, den ich für mich getestet habe, ist der von Osiy. Besten Dank nochmal dafür, auch für deine 2 Projekte auf GitHub. Es zeigt mir, dass das Verständnis der Funktionen aus dem Spielclienten heraus sich sehr stark weiterentwickelt hat.
Now is the time to bring Archlord back to life. For almost 20 years, we've seen private servers come and go at irregular intervals. The development of new emulators has also been completed. The best emulator I've tested for myself is Osiy's, and I appreciate it greatly, along with your two projects on GitHub. It shows me that the understanding of client-side functions has significantly progressed.
Jetzt zu meinen Plan:
1. Aufbau einer Datenbank mit allen Informationen aus der Episode 1 von der Original DVD
- Building a database with all information from Episode 1 of the original DVD.
2. Erstellung einer Weboberfläche zur Verwaltung der Inhalte (Inhaltliche Korrekturen usw.)
- Creating a web interface for content management (content corrections, etc.).
3. Aufbereitung aller 3D Objekte (Landschaft, Gebäude, etc.)
- Preparing all 3D objects (landscape, buildings, etc.).
4. Unreal Engine 5 Projekt erstellen und die Datenbank verknüpfen
- Creating a Unreal Engine 5 project and linking it to the database.
5. Das Generieren der Umgebung und Platzieren der Objekte anhand der Datenbankeinträge
- Generating the environment and placing objects based on database entries.
Notiz: Bis zu Punkt 5 ist das alles nur fleißige Arbeit und wurde von mir bereits schon mal in der Unreal Engine 3 umgesetzt.
Note: Up to point 5, this is all diligent work and has been implemented by me once before in the Unreal Engine 3.
6. 3D Modelle aller Charaktere aufbereiten und anschließend zu riggen und zu animieren
- Preparing 3D models of all characters and then rigging and animating them.
Der weitere Verlauf/Plan wird dann noch ergänzt/erweitert.
The further course/plan will be added/expanded later.
Wenn erstmal die Grundlage des Inhaltes in der Unreal Engine vorhanden ist und ein Demo möglich erscheint. Dann sollen die Interaktionen mit NPC und allem anderen ausgearbeitet werden. Es wäre aus meiner Sicht, ein riesiger Erfolg wenn man in der Demo, seinen Charakter erstellen kann, Monster finden und attackieren, mit NPC interagieren und Quest lösen.
Once the foundation of the content is present in the Unreal Engine and a demo seems feasible, interactions with NPCs and everything else will be developed. In my view, it would be a huge success if, in the demo, players could create their characters, find and attack monsters, interact with NPCs, and solve quests.
kleine Info am Rande:
Kurz zu meiner Person: Ich habe Archlord von Anfang an gespielt und mir damals die DVD im Saturn gekauft. Seitdem war ich auf dem Server Brumhart unterwegs und schloss mich wenig später der Gilde Freimaurer an, die unter CarterHH als Leader aktiv war. Mit der Ankündigung des Evengarda Servers haben sich einige Mitglieder der Freimaurer von Brumhart das Ziel gesetzt, die Gilde auch dort zu repräsentieren. So wurde ich der Leader der Gilde Freimaurer auf Evengarda. Mit der Veröffentlichung der Episode 3 begann ich auch mit dem Auslesen der INI-Dateien und entwickelte damals die erste itemtemplate.ini mit geänderten Namen und Farbcodes der Drops. Wenig später veröffentlichte ACE sein Tool dafür. Nachdem Codemasters die Rechte als Publisher für Archlord nicht verlängert hatte und Webzen auftauchte, schien das Spiel meiner Meinung nach verschlechtert anstatt verbessert worden zu sein. Also gab ich die Führung der Freimaurer ab und widmete mich der Suche nach Emulatoren, usw. Das führte mich zur Idee, das Spiel in der Unreal Engine nachzubauen. Damals waren wir zu zweit und mussten viel lernen und testen. Mit dieser Erfahrung wage ich nun einen Neustart und werde das Projekt erneut aufgreifen und weiter ausbauen.
A brief introduction about myself: I've been playing Archlord from the very beginning, having bought the DVD from Saturn back in the day. Since then, I've been active on the Brumhart server and later joined the guild Freimaurer, led by CarterHH. With the announcement of the Evengarda server, a few members of Freimaurer from Brunhart aimed to represent the guild there as well. As a result, I became the leader of Freimaurer on Evengarda. With the release of Episode 3, I started extracting INI files and developed the first itemtemplate.ini with modified names and color codes for drops. Shortly after, ACE released his tool for it. When Codemasters didn't renew the rights as the publisher for Archlord and Webzen emerged, the game, in my opinion, worsened instead of improving. So, I stepped down as the leader of Freimaurer and focused on searching for emulators, etc. This led me to the idea of rebuilding the game in the Unreal Engine. Back then, there were just two of us, learning and testing a lot. With that experience, I am now daring to make a fresh start and resume and expand the project.