Ich muss sagen, ich habe was das angeht zur Zeit echt ganz schöne Zweifel.
Für mich bleibt die
CDU/CSU weiterhin keine Option. Sie waren 16 Jahre lang an der Spitze und haben genug verkackt und ausgebremst.
FDP macht hauptsächlich Politik für reiche und blockiert teilweise wirklich wichtige Projekte, welche für den normal verdienenden und ärmeren Teil von Deutschland echt gut gewesen währen. Sie haben sich gegen das 49€ Ticket gestellt und die Kindergrundsicherung haben sie auch blockiert.
Was die
AfD angeht bin ich direkt raus. Ganz ehrlich, ich hab kein Bock eine offen rechte und rassistische Partei zu wählen. Ich meine man kann ja den ihre Aussagen alle online finden und es graut mir, dass gerade die aktuell so viel Zustimmung bekommen. Auch deren Pläne aus der EU auszutreten finde ich extrem lächerlich und gefährlich für unsere Wirtschaft. Sie kostet uns zwar viel, aber wir profitieren auch immens durch die EU.
Ich war eine Mitglied bei den
Linken, weil ich dachte, dass sie soweit das vertreten was mir wichtig ist. Gleiche Chancen für alle und die Unterstützung von Menschen in schwierigen Situationen. In der Zeit bei der ich bei denen war, hatten sie aber lieber wichtigere Themen, wie der Austritt aus der NATO und die sympathie zu Russland und das auch während des Angriefskrieges. Auch echt kein Fan von. Sie haben super wichtige Punkte, aber die überschatten sie mit ihrem ganzen Quatsch den sie verzapfen.
Grüne weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich von halten soll. Es werden mMn. viele Sachen beschlossen, welche den einzelnen viel Geld kosten. Siehe Heizung, so wie bei uns biokläranlagen und nicht jeder hat einfach mal locker 10.000€ auf der hohen Kante. Es wird irgendwie nicht wirklich auf den einzelnen geachtet.
SPD weiß ich auch nicht besonders. Die Stellen Olaf Scholz als Kanzler, der in seiner Zeit in Hamburg sehr viele Aktionen gebracht hat, die echt überhaupt nicht in Ordnung waren.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Letzten endes bleibt für mich eigentlich nur die
Piraten oder
Die Partei, aber die zu wählen fühlt sich immer irgendwie verschwendet an, da sie es entweder garnicht oder nur mit 1-2 Personen in den Bundestag schaffen würden und damit eigentlich eh nur Deko sind.