Echt Gold mit Crypto kaufen?

04/22/2023 17:24 pukker#1
Hallo,

vielleicht kennt ihr ja die ganzen Seiten die echt Gold verkaufen und als Zahlungsmethode
Bitcoin oder andere Crypto Währung anbieten.

Hab ihr schonmal mit irgendwelchen Seiten Erfahrung gemacht bzw könnt ihr welche Empfehlen?

mfg
05/07/2023 19:34 Xenos#2
Es gibt P2P aber davon würde ich im jeden Fall die Finger lassen weil du entweder gescammt wirst oder @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und seine Schlägertruppe dich bei der Übergabe ausrauben.

In DE gibt es ein Limit das man nur bis 1000 € anonym Gold kaufen kann, was denn Sinn, mit BTC zu kaufen relativ einschränkt. Es gibt einige Seiten, aber man hört immer wieder entweder Scam oder Trusted. Hab auch ne Zeit lang mit dem Gedanken gespielt bisschen was zu kaufen es aber am Ende sein lassen. Ist mir ein zu großes Gamble mit Diebstahl, Betrug usw. Außerdem kassieren die Webseiten ein dickes Premium.
05/16/2023 20:28 pukker#3
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Es gibt P2P aber davon würde ich im jeden Fall die Finger lassen weil du entweder gescammt wirst oder @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und seine Schlägertruppe dich bei der Übergabe ausrauben.

In DE gibt es ein Limit das man nur bis 1000 € anonym Gold kaufen kann, was denn Sinn, mit BTC zu kaufen relativ einschränkt. Es gibt einige Seiten, aber man hört immer wieder entweder Scam oder Trusted. Hab auch ne Zeit lang mit dem Gedanken gespielt bisschen was zu kaufen es aber am Ende sein lassen. Ist mir ein zu großes Gamble mit Diebstahl, Betrug usw. Außerdem kassieren die Webseiten ein dickes Premium.
Mein Gedanke, ich hab paar Seiten gefunden mit Bewertungen, aber es ist mir irgendwie zu Bund, nicht wirklich aussage kräftig.
05/21/2023 10:25 Bexis#4
Ich habe mich jetzt mal umgeschaut wo ich schon Gold gekauft habe und ob die auch Btc als Zahlmittel nehmen. Die einzigen sind da suissegold.eu....
Ich habe da vor einiger Zeit 1/10 Unze Krügerrand geholt.
Wenn ich mir jetzt im Nachhinein die Bewertungen anschaue sind diese aber nicht gerade die Besten.
05/22/2023 00:49 ehrenlos2.0#5
Hab früher immer Gold per Nachzahlung gekauft. Bis 2000€ wollen die keinen Ausweis haben.
Du kannst dir einfach also einfach Gold per Post bestellen. Dann dort Bar bezahlen. Schon hast du anonym Gold gekauft.

Und deine Bitcoins kannst ja wohl in Bargeld umtauschen?
05/23/2023 19:37 pukker#6
Quote:
Originally Posted by ehrenlos2.0 View Post
Hab früher immer Gold per Nachzahlung gekauft. Bis 2000€ wollen die keinen Ausweis haben.
Du kannst dir einfach also einfach Gold per Post bestellen. Dann dort Bar bezahlen. Schon hast du anonym Gold gekauft.

Und deine Bitcoins kannst ja wohl in Bargeld umtauschen?

es geht aber um gold kaufen mit crypto und nicht Bar.