Allgemeine Frage zu Chamshack/Wallhack

03/31/2010 22:13 Blackbirds#1
Hi,

Mich hat es schon immer interessiert wie man einen chamshack (auch wallhack genannt) schreibt.
Bei google und youtube habe ich nur das da gefunden, allerdings hilft mir das auch nicht weiter, da nicht jedes Spiel so eine Konsole hat.

Ich habe schonmal gehört, dass man sowas mit C++ macht. Ich habe mal ein kleinen Grundkurs mit C gemacht, allerdings kann ich es nicht sehr gut.
Eigentlich kann ich mich gut in so programmiersachen reindenken, aber mir kommt irgendwie keine idee wie man die Spieler durch Mauern sichtbar machen kann. Die farbe kann man sicher ändern, wenn man die Dateien im Klienten editiert, aber das alleine bringt letztendlich ja auch nicht sehr viel xP

Für diejenigen, die sich nichts unter einem wallhack vorstellen können:

ich spiele kein warrock, aber eigentlich ist es bei jedem spiel ja das selbe.

danke für jede anregung im vorraus
03/31/2010 22:27 xNopex#2
Du musst dazu ein paar D3D Funktionen Hooken, die für das Zeichnen der Player(Texturen) zuständig sind. Dann erstellst du deine eigenen Texturen und zeichnest sie über die alten Texturen und lässt sie immer im Vordergrund zeichnen. D3D stellt dafür natürlich entsprechendes bereit!
03/31/2010 22:47 Tyrar#3
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Du musst dazu ein paar D3D Funktionen Hooken, die für das Zeichnen der Player(Texturen) zuständig sind. Dann erstellst du deine eigenen Texturen und zeichnest sie über die alten Texturen und lässt sie immer im Vordergrund zeichnen. D3D stellt dafür natürlich entsprechendes bereit!
eigendlich muss man die texturen nur einmal initialisieren!
in der DrawIndexedPrimitive funktion setzt du dann dem stride den du haben willst den ZBUFFER auf false, zeichnest ihn mit der farbe... ZBUFFER bedeutet ob im vordergrund, oder ob es hinter irgendnem objekt ist (sein kann). dann machst du zbuffer auf true, und zeichnest das sichtbare mit einer anderen farbe

ganz grob versucht zu erklären
03/31/2010 23:06 Cholik#4
#moved
04/01/2010 20:14 Lawliet#5
Schau dir D1amons Tut an.
google
04/01/2010 21:10 P-a-i-n#6
für chams(fullbright) einfach mal googlen da gibts viel
sonst da haste eins was alles braucht ;)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder wie gesagt ein tut
ist zwar nicht was ware wie er es macht aber du lernst was ;)

04/01/2010 23:11 Blackbirds#7
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
für chams(fullbright) einfach mal googlen da gibts viel
sonst da haste eins was alles braucht ;)

oder wie gesagt ein tut
ist zwar nicht was ware wie er es macht aber du lernst was ;)

bei google habe ich ehrlich gesagt eher weniger gefunden, weil das entweder fallbeispiele waren oder die tutorials für fortgeschrittene/profis waren.

aber deine links sind echt super, vielen dank! :)
04/01/2010 23:49 P-a-i-n#8
dann schaue mal da ;)