Problem mit neuer GPU

10/25/2022 13:06 Gnogger#1
Guten tag

Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Neuen GPU rx 6800
hab die vor 2 Tagen reingebaut nur jetzt hab ich ein problem das mich zur weißglut bringt

Und zwar habe ich alle treiber deinstalliert vom der alten GPU und im abgesicherten modus den DDU laufen lassen Karte rein AMD software installiert und gut ist nur, hab ich das problem das beim Hauptbildschirm das bild/licht/ flimmert und beim 2 Monitor wenn ich Streams gucke entweder ab und zu das bild Flackt oder wenn ne lange werbung kommt das beide Monitore An und Aus gehen.

Hab jetzt alles probiert stecker rein stecker raus am kabel gewackelt ob kabelbruch ist aber nix ,wenn ich meine alte 1070Ti wieder rein tue funktioniert alles wie normal
10/25/2022 15:06 Drewfire#2
Wenn du mit DDU alles deinstalliert hast, dann liegts wohl auch weniger am Treiber.
Kann auch einfach ein Defekt an der GPU sein.
10/25/2022 16:32 Elongate#3
Quote:
Originally Posted by Gnogger View Post
Guten tag

Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Neuen GPU rx 6800
hab die vor 2 Tagen reingebaut nur jetzt hab ich ein problem das mich zur weißglut bringt

Und zwar habe ich alle treiber deinstalliert vom der alten GPU und im abgesicherten modus den DDU laufen lassen Karte rein AMD software installiert und gut ist nur, hab ich das problem das beim Hauptbildschirm das bild/licht/ flimmert und beim 2 Monitor wenn ich Streams gucke entweder ab und zu das bild Flackt oder wenn ne lange werbung kommt das beide Monitore An und Aus gehen.

Hab jetzt alles probiert stecker rein stecker raus am kabel gewackelt ob kabelbruch ist aber nix ,wenn ich meine alte 1070Ti wieder rein tue funktioniert alles wie normal
Wie viel Watt hat dein Netzteil?
10/25/2022 17:11 Gnogger#4
hab 600w Pure power 11 Bequiet . hab jetzt alles nochmal gecheckt und die karte zurückschicken lassen

EDIT: wurde ja gesagt für 6800/3070 reicht ein 600w Netzteil
10/25/2022 17:23 toxic4000#5
tdp liegt so bei knapp unter 300w
tdp 1070 liegt bei knapp 150w

Deine Grafikkarte allein ist nicht "Nur" für den Stromverbrauch Zuständig, Hast du viele Platten drin? Was hast du für nen Prozessor? Welche Ramriegel? Wakü? das muss man alles mal durchchecken

Ich hab nen kumpel der hatte bei ner ähnlichen graka auf ein 850w netzteil aufgerüstet und hatte davor "650w" permanente crashes / random pc runterfahren mid game

Wenn du jemanden hast in deinem Freundeskreis mit nem fetterem Netzteil, würd ich die knallhart mal fragen ob sie deine graka testen könnten, bzw was du machen könntest wäre n benchmark laufen zu lassen auf kp so 20 minuten dauerhaft, Wenns dort komplikationen gibt tippe ich halt auf zu wenig strom oder graka hinüber was andres kanns i.d.R. nicht sein
10/25/2022 17:35 Gnogger#6
da jetz ein benchmark zuspät ist da ich die wieder zurück geschickt habe .
Platz sollte genug sein
GPU: nVidia GTX 1070Ti 8gb
Prozessor : Intel Core i5 8600k
RAM: 16gb DDR4 3000Mhz
Mainboard: Gigabyte Z370 HD3P
Festplatte: 240gb sdd + 1tb hdd
Gehäuse: Sharkoon M25 Silent
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
Netzteil: BeQuit Pure Power 11 600Watt

das sind die aktuellen teile wenn 600w net reichen sollte muss ich den auch zurück schicken und ein 650w holen oder wieviel Watt auch nötig ist
10/26/2022 16:24 Nevada'#7
600 Watt sind immernoch genug für die 6800.
Hättest du probleme mit der PSU würde dein PC sofort ausgehen und nciht die Bildschirme flackern.

Hört sich bei dir eher nach GPU Defekt an.
Kann auch sein dass du in Afterburner irgendwas am Vram eingestellt hast.
Oder können das auch einfach typische AMD Treiber probleme sein, von den ja viele berichten.