(TuT) Wie man sich selber ein Mod erstellt - für Anfänger

03/28/2010 20:42 theit123#1
Hi, ich zeige euch wie ihr Mod´s erstellen könnt ...

1. Ladet euch Paint.net runter :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und installiert es - dauert nicht so lange ... ungefähr 5-10 Minuten .

2. Nun öffnet die Warrock Datei

Für Windows Vista user :

Rechtsklick Warrock - Dateipfad öffnen

Für Windows XP user :

werde ich noch editieren wenn jemand mir es sagt..hab leider kein
XP

3. Dann auf den Ordner " Texture " , dann in den Ordner " Sprite "

4. Dort seht ihr die " .dds " Dateien
- Rechtsklick auf die Datei : Öffnen mit ...
- Dann nehmt ihr das Programm Paint.NET

5. Nun öffnet sich das Fenster und ihr könnt die Dateien mit Paint.NET
bearbeiten


6. WICHTIG : Wenn ihr fertig seid...
- Oben links : Datei - Speichern unter...
- Dann nehmt ihr am besten als Speicherort : Desktop
- Speichert es unter demselben Namen wie die Datei
die ihr geöffnet habt
- Unter dem Namen gibt es eine wählbarer Task
- wählt das mit der Endung : " .dds "



7. Nun ist das Bild auf dem Desktop abgespeichert

8. Zieht die Datei in den Ordner : Warrock -> Texture -> Sprite

9. Nun sieht es so aus wie ihr es umgeändert habt ...

hoffe konnte euch helfen ;)
03/28/2010 20:51 starfire.#2
Das ist eigentlich kein Tutorial sondern die passende Überschrift würde lauten: "Mit welchem Programm man einen Mod erstellt und wie man ihn einbringt"

Da du dort keinen Mod erstellen tust, btw finde ich likedeads Tutorial um einiges besser.
03/28/2010 21:00 Windmaker#3
hmmm...
Vorposter hat recht (mit beschreibung vom programm) likedeads tut finde ich ebenso nicht gelungen weil er nur eine methode, paint.net, und damit auch die allerschlechteste methode zeigt.
Die beste art um das beste ergebnis zu erzielen ist folgende:
Mit IrfanView die dds dateien zu jpg dateien konvertieren,
mit gimp, photoshop oder paint.net (nicht geeignet) bearbeiten oder neue bilder einfügen

Mit DXTBmp in dds dateien zurück konvertieren.
Warum das besser ist?? Weil man mit DXTBmp ein besseres ergebnis erhält, da man den konvertierungs grad einstellen kann. Bei paint net können manche texturen am ende total versaut sein.

Nochmal zum "TUT":
das was du zeigst ist zwar das totale tut für leute die kein bisschen ahnung haben aber dafür ganz gelungen.

P.S.:
Wenn man bei XP den Dateipfad rausfinden will dann macht man rechtsklick-->Eigenschaften und da steht der Pfad


mfg
Windmaker
03/28/2010 22:32 mavmav#4
Also geh das auch beiw affen ? also ich ahbe s gemacht aber dnen im game stand texture not found
03/28/2010 22:34 theit123#5
Bei Waffen geht das nicht ... mach einfach so wie es beschrieben wird
04/13/2011 17:46 Byakuya99#6
Nice Nice
04/13/2011 18:04 abcteam#7
Quote:
Originally Posted by Byakuya99 View Post
Nice Nice
alter schau mal datum an o.O