Quote:
Originally Posted by nurkleinefrage
ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern aber da war irgendwas mit Doppelbesteuerungsabkommen und man muss irgendne Scheiße ausfüllen und irgendwo hinschicken
|
Doppelbesteuerungsabkommen werden angewendet, wenn du in zwei Staaten steuerpflichtig bist. Das ist beispielsweise der Fall, wenn du in einem Land mit wohnsitzbasierter Besteuerung (wie Deutschland) wohnst, und zeitgleich Einkünfte in einem Land mit Territorialbesteuerung erzielst. Doppelbesteuerungsabkommen regeln dann - plump gesagt - wie die Steuern aufgeteilt werden.
Das alles hat mit deinem Fall aber rein gar nichts zu tun. Nur, weil du in die USA etwas verkaufst, bist du dort lang nicht steuerpflichtig. Sonst könnten Großkonzerne wie Apple ja wohl kaum über Steuerparadiese Steuern entgehen, wenn sie in jedem Land, in welchem sie Produkte verkaufen, separat Steuern zahlen müssten (abgesehen von Umsatzsteuer)...
Quote:
Originally Posted by nurkleinefrage
ja gut den kann ich mir jetzt nicht so wirklich leisten
|
Nichts über Steuern zu wissen, daher solche Fragen in einem Gaming-Forum zu stellen und sich zeitgleich keinen Steuerberater leisten wollen ist der richtige erste Schritt, um mit der geplanten Unternehmung exakt null Erfolg zu haben und sich womöglich eher noch in die Privatinsolvenz zu reiten.
Besuch ein Existenzgründerseminar.