warum ist Steam so unfähig?

07/24/2022 15:53 Chellux#1
hi leute

vor einigen wochen wurde mir aus noch ungeklärter ursache mein Steam account gerippt.

steam ist seitdem nicht in der lage ihn mir wiederherzustellen

trotz aufzählung der games die drauf sind

das team ist nicht in der lage, nachzusehen das "account X" vor kurzem email und handynummer gewechselt hat und die ip evtl sogar aus einem anderen land kommt :mad:

wieso ist eine so große Firma so unfähig?

jedes kleine pissforum, kann accounts wiederherstellen.

selbst bei EPIC hats keine 2 std gedauert bis der account wieder da war (ja der war auch weg da selbes pw -.- )

jemand ne idee was man noch machen kann? keys hab ich keine mehr (die vorhandenen hüllen sind 100 pro von dem account davor der auch geklaut wurde vor X jahren)
07/24/2022 16:00 Freeman#2
Erstellungsmail? Genauere Daten zu deinen letzten Einkäufen? Dann sollte es auch klappen
07/24/2022 16:01 ThomasEkkers#3
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Erstellungsmail? Genauere Daten zu deinen letzten Einkäufen? Dann sollte es auch klappen
Sowie "freeman" es sagt bei mir haben damals auch Payments Details und die Originale Email geholfen :)
07/24/2022 16:03 Chellux#4
die originale ist leider X jahre her und ich hab keine ahnung mehr welche das war... gekauft hab ich die letzten jahre eigentlich nichts nur wenns ma wieder was umsonst gab

aber im normalfall sollten doch benutzername und alte email reichen.. die mail war mal locker 5 jahre hinterlegt..

steam sollte wohl in der lage sein zu sehen wann nen passwort geändert wurde.. unabhängig davon das da wahrscheinlich jetzt weder deutsche mail noch ne ip aus deutschland ist

weil mich die letzten 2 jahre ja auch nur aus 1 ort angemeldet hab

bei epic hats ja auch gereicht....
07/24/2022 16:06 ThomasEkkers#5
Quote:
Originally Posted by Chellux View Post
die originale ist leider X jahre her und ich hab keine ahnung mehr welche das war... gekauft hab ich die letzten jahre eigentlich nichts nur wenns ma wieder was umsonst gab

aber im normalfall sollten doch benutzername und alte email reichen.. die mail war mal locker 5 jahre hinterlegt..

steam sollte wohl in der lage sein zu sehen wann nen passwort geändert wurde.. unabhängig davon das da wahrscheinlich jetzt weder deutsche mail noch ne ip aus deutschland ist

weil mich die letzten 2 jahre ja auch nur aus 1 ort angemeldet hab

bei epic hats ja auch gereicht....

Bei mir wurde immer nach der Original Email gefragt sowie Payment Details gefragt aber du könntest es nochmal versuchen mit einem Support request mehr weiß ich auch nicht
07/24/2022 16:07 Freeman#6
Dann wirst du sehr wahrscheinlich deinen Account nicht mehr zurückerlangen können.
Besser aufpassen und vorallem Steam Mobile Authenticator aktivieren.
07/24/2022 16:08 Chellux#7
payment müsste normalerweise paxpal gewesen sein? wie gesagt ich hab eigentlich steam nur gehabt um offline zu spielen.. online war ich seltenst und außer dem üblichen wie CS anno usw war auch nix drauf

Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Dann wirst du sehr wahrscheinlich deinen Account nicht mehr zurückerlangen können.
Besser aufpassen und vorallem Steam Mobile Authenticator aktivieren.
das schlimme ist das 2 faktor AKTIV war.. hab sonst immer email bekommen wenn mich einloggen wollte...
07/24/2022 16:10 ThomasEkkers#8
Du brauchst Steam Mobile Authenticator und nicht Email Guard. Sobald deine Email einmal gehackt worden ist wars das mit dem Account deswegen immer Steam Mobile :)
07/24/2022 16:11 Freeman#9
Melde dich einfach bei denen mit deiner PayPal Adresse und der Info was du wohl zuletzt gekauft haben könntest. Mit Glück bekommst du wieder Zugriff darauf aber ich denke eher weniger.
08/02/2022 19:14 zerbossa#10
wie freeman eigentlich schon gesagt hat.
ohne das du die originale (ersteller) email hast helfen die dir nicht, bzw geben dir den account nicht zurück.
falls du diese email hast wirst du den account zu 100% wieder bekommen.