HDD einfach Unpartitioniert

03/13/2006 13:20 Reflex#1
Hallo,

Ich habe volgendes Problem.
Als ich gestern meinen PC neu gebootet habe war auf einmal meine 2. Platte unpartitioniert. Und wenn ich auf die platte zugreifen will dann sagt es ich soll die Platte Formatieren. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll weil da wichtige Daten drauf sind!.
03/13/2006 16:16 Badape#2
wens unpartoniert is würd ich ma sagen sind jetzt auf keine Daten mehr drauf :/
03/13/2006 17:01 StillBloody#3
Ich weiß zwar nicht was du gemacht hast, aber unpartitioniert heißt das die Unterteilung von deiner Festplatte aufgehoben wurde. Um deine Festplatte weiter nutzen zu können musst du von der Windows XP CD booten und eine neue Partition erstellen.
Dann gehst du Arbeitsplatz->Rechtsklick auf neu paritionierte Festplatte und Formatierst sie.

..solltest du alles befolgt haben kannst du die Festplatte wieder benutzen, aber die Daten kannste nicht mehr retten.
03/13/2006 17:03 S.A.L.O.M.O.N.#4
doch ...es gibt programme die fromatierte festplatten wiederherstellen ...natürlich kann es sein dass dann ein teil fehlt ..aber zuminderst versuchen kannst du es ;)
03/13/2006 17:06 StillBloody#5
Für formatierte Festplatten gibt es sicher Progs um Daten zu retten, aber da die Partition(Unterteilung) aufgehoben wurde glaub ich kaum das es möglich ist.
03/13/2006 17:11 S.A.L.O.M.O.N.#6
jo...könnte sein ..aber du kannst sogar sowas retten ;) ..wenns wirklich wichtige daten waren kannste sogar firmen drauf ansetzen ;)