Hi ich wollte euch mal mitteilen das einer der Mitgründer der GF sich von der GF verabschiedet hat, was meiner Meinung nach einen guten Grund haben muss , wenn ein Gründer von einer der Größten MMOPRG Firmen Europaweit trennt .....
Ich wüsste gerne was ihr davon haltet.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Der Linke von den 2 hat den Abgang gemacht
Ich wüsste gerne was ihr davon haltet.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Doppelspitze mit Rösner und Jennen – Kersting geht
Karlsruhe, 19. März 2010. Im Vorstand der GF AG, dem weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Onlinespielen, hat ein Wechsel stattgefunden. Ab sofort leiten der Gründer Alexander Rösner (40), CTO, und Christoph Jennen (43), CFO, gemeinsam das Unternehmen. Der bisherige CEO und Mitgründer Klaas Kersting (30) scheidet im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Er hat maßgeblich zum Aufbau des Unternehmens beigetragen und wird GF weiterhin freundschaftlich und beratend zur Seite stehen.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Wenn man nicht möchte, dass eine wichtigste Unternehmensnachricht viel Aufsehen erregt oder es gar den ganzen Tag Nachfragen hagelt, verschickt man die entsprechende Pressemitteilung einfach am späten Freitagnachmittag. So dachte man wohl auch bei der Browserspieleschmiede t GF ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Lapidar verkündet das erfolgreiche Unternehmen kurz vor dem Wochenende folgende Meldung: “Veränderung im Vorstand bei GF: Doppelspitze mit Rösner und Jennen – Kersting geht”. Ab sofort leiten Gründer Alexander Rösner und Christoph Jennen die Aktiengesellschaft. Vorstandschef und Mitgründer Klaas Kersting scheide im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
Die äußerst knappe Mitteilung zum überraschenden Abgang liefert ansonsten keine Erkenntnisse zu den Hintergründen. Auch wenn die Karlsruher schon immer etwas zurückhaltend waren, klingt die Würdigung von Kerstings Arbeit in den vergangenen Jahren äußerst kühl und kalt: Er habe maßgeblich zum Aufbau des Unternehmens beigetragen und werde GF weiterhin freundschaftlich und beratend zur Seite stehen. So bleibt ein bitterer Beigeschmack und die naheliegende Vermutung, dass es hinter den Kulissen ordentlich gescheppert hat. GF erblickte 2003 das Licht der Online-Welt. Sieben Jahre später beschäftigt das Unternehmen rund 400 Mitarbeiter. Diese erwirtschaften jährlich einen Umsatz von über 100 Millionen Euro.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Der Linke von den 2 hat den Abgang gemacht