Allegro mit dev C++ verbinden?!

03/21/2010 11:28 GeneratiOon#1
Ich hoffe hier kann mir jmd helfen ich habe den IDE Dev-C++ jetzt möchte ich gern Allegro damit iwie verbinden, das ich damit 2D Spiele programmieren kann. Leider weis ich icht was ich da von Allegro runterladen muss, und wie ich das dann verbinde. Hoffe ihr könnt mir helfn ach und auf der Website stand glaub ich n Tutorial aber der Link ist tot. Deshalb hat mir das auch nicht geholfen =( Hoffe das mir hier einer helfen kann.
03/21/2010 11:53 xNopex#2
Als erstes würde ich vorschlagen, du deinstallierst Dev-C++. Die IDE ist buggy und wird nichtmehr weiterentwickelt. Gute Alternativen wären Code::Blocks und M$ Visual Studio C++.

Als nächstes will ich dir Irrlicht ans Herz legen. Irrlicht ist eine 3D Engine mit der Du aber auch ganz einfach 2D-Spiele programmieren kannst. Auf der Site gibts auch viele Tutorials für Einsteiger und die Dokumentation ist reichlich ausführlich. Im dortigen Forum findest du auch schnell Antworten auf spezielle Fragen zur Engine.

Links:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/21/2010 18:21 GeneratiOon#3
Ok ich hab mir jetzt Microsoft Visual C++ runtergeldanen und Irrlicht ebenfalls jetzt werd ich versuchen des iwie zu verbinden das ich Irrlicht in MS C++ verwenden kann.
03/21/2010 20:19 xNopex#4
Das ist relativ einfach. Es gibt sogar ein Tutorial, wie dus zum laufen bekommst:

Der erste Abschnitt beschäftigt sich damit, wie du richtig gegen Irrlicht linkst und die Verzeichnisse einstellst.
03/22/2010 15:27 GeneratiOon#5
danke ^^ ich habs zwar auch anders geschafft *zum glück* trotzdem gutes Tut