Körperhaltung

12/20/2021 21:46 Kenabi#1
Eine schlechte Körperhaltung zu korrigieren ist ziemlich schwierig, mit der Zeit verlieren die Banscheiben ihre Flexibilität, zusätzlich kommen verkürzte oder überdehnte Muskeln hinzu und somit auch muskuläre disbalancen. Selbst nach 3 Jahren hab ich noch immer Rückenschmerzen, hauptsächlich liegt es heute an meinen Bandscheiben die sich immer noch nicht erholt haben (24/7 metin2 :wutface:)

Es gilt bestimmte Muskeln korrekt zu dehnen und zu stärken und dabei sich den ganzen tag zu erinnern die angewöhnte falsche Körperhaltung zu korrigieren. Anfangs scheint die richtige Körperhaltung sehr ungewohnt und kann komisch aussehen, das vergeht mit der Zeit.

Ihr könnt hier eure Körperhaltung posten, ich gebe euch meine höchst professionelle Expertise. Es sind oft jedoch immer die gleichen dinge worauf man achten muss.
12/21/2021 02:10 Bench#2
Was genau erhoffst du dir nun in diesem Thread? Tausende Rückenbilder oder wie? Falls man tatsächliche Rückenbeschwerden haben sollte, sollte man lieber einen Arzt aufsuchen, der weitaus behilflicher sein kann als Leute in einem Forum. Zumal man auch viele Rückenprobleme und Rückenkrankheiten nicht direkt ohne weitere, medizinische Eingriffe (z.B. Röntgen/MRT) einsehen kann. Auffällige Skoliose-Krankheitsbilder kann man vielleicht mit einem bloßen Auge (gut) erkennen - bei dem Rest sollte man definitiv einen Arzt aufsuchen.
12/21/2021 02:21 Achileus#3
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Was genau erhoffst du dir nun in diesem Thread? Tausende Rückenbilder oder wie? Falls man tatsächliche Rückenbeschwerden haben sollte, sollte man lieber einen Arzt aufsuchen, der weitaus behilflicher sein kann als Leute in einem Forum. Zumal man auch viele Rückenprobleme und Rückenkrankheiten nicht direkt ohne weitere, medizinische Eingriffe (z.B. Röntgen/MRT) einsehen kann. Auffällige Skoliose-Krankheitsbilder kann man vielleicht mit einem bloßen Auge (gut) erkennen - bei dem Rest sollte man definitiv einen Arzt aufsuchen.
Das stimmt nur zum Teil. Es gibt schon Probleme, die auch ein Arzt nicht so schnell lösen kann. Da muss man schon zu Spezialisten aufsuchen was alles sehr lange dauern kann, davor kann man immerhin nach natürlichen Lösungen suchen. Aber wichtig ist auf jeden Fall ein MRT zu machen um zu schauen, ob man irgendwelche Bandscheibenvorfälle hat etc. sonst kannst du mehr Schaden als du heilst.

Habe extreme HWS Probleme und MRT und alles gemacht und "Physiotherapie(useless)" gemacht und keine Besserung also ist ggf. Sport oder andere Lösungen, die man dann von Usern, kriegt die Ahnung haben. Anderes Bett, Stuhl und Kissen bringt alles auch nichts. Da gibt es viele solche Fälle.

Vielleicht kannst du mir ja helfen @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sidenotes:
Kein Übergewicht
Kein Raucher
12/21/2021 02:28 Bench#4
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das stimmt nur zum Teil. Es gibt schon Probleme, die auch ein Arzt nicht so schnell lösen kann. Da muss man schon zu Spezialisten, davor kann man immerhin nach natürlichen Lösungen suchen. Aber wichtig ist auf jeden Fall ein MRT zu machen um zu schauen, ob man irgendwelche Bandscheibenvorfälle hat etc. sonst kannst du mehr Schaden als du heilst.

Habe extreme HWS Probleme und MRT und alles gemacht und "Physiotherapie(useless)" gemacht und keine Besserung also ist ggf. Sport oder andere Lösungen, die man dann von Usern, kriegt die Ahnung haben. Anderes Bett, Stuhl und Kissen bringt alles auch nichts. Da gibt es viele solche Fälle.

Vielleicht kannst du mir ja helfen @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das war ja auch recht allgemein gehalten. Ging hierbei entsprechend aber auch davon aus, dass dies verständlich war. Ein Arzt leitet dich in den meisten Fällen so oder so weiter. Entweder geht es zu einem Orthopäden, in eine Radiologie oder zu einer Physiotherapie mit entsprechender Behandlung. Falls im jungen Alter eine Skoliose diagnostiziert wird, kann diese unter anderem - je nach Grad, z.B. durch ein Skoliose-Korsett im besten Fall noch korrigiert werden. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Therapien (u.a. entsprechend bei dem Skoliose Fall die sogenannte "Schroth-Therapie"). Auch kann dir ein entsprechender Physiotherapeut oder Orthopäde in den meisten Fällen auch geeignete Sportübungen nennen, die deine Muskeln aufbauen und dadurch zu einer Entlastung des Rückens beitragen können.

Edit: Ich würde übrigens, falls ein Physiotherapeut keine gute Therapie liefert den Gang zur Krankenkasse, postalisch oder per Mail/App, empfehlen. Diese suchen in den meisten Fällen dann einen geeigneten Arzt/Orthopäden für dich aus, den auch entsprechend die Krankenkasse bezahlt (gesetzliche Beiträge). Die Krankenkasse kann auch weitere Schritte einleiten falls von vielen Patienten negative Resonanz kommt bezüglich einem Orthopäden. Entsprechend würde ich immer eine Rücksprache mit der Krankenkasse empfehlen.
12/21/2021 02:36 Looneytune#5
Bitte lasst diesen Thread offen, egal wie dumm er auch ist. Hauptsache Kenabi hat irgendeinen Thread wo er sich ausleben darf.
12/21/2021 10:54 Surreal.#6
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post

Ihr könnt hier eure Körperhaltung posten, ich gebe euch meine höchst professionelle Expertise. Es sind oft jedoch immer die gleichen dinge worauf man achten muss.
XDDDDDDDDDDDD
Man kann dich nicht einmal ernst nehmen.
12/21/2021 17:07 No Hawx#7
Quote:
Ihr könnt hier eure Körperhaltung posten, ich gebe euch meine höchst professionelle Expertise.
Willst du hier etwa ein Bild von meinem Rücken abgreifen? Kann ja mal versuchen diverse Winkel zu messen, vielleichts hilfts bei deiner Ferndiagnose.

Quote:
Es sind oft jedoch immer die gleichen dinge worauf man achten muss.
Ich warte auf weitere Informationen.
12/21/2021 17:30 Tömaaaa#8
da postfach full

kann dir diesen kanal empfehlen falls du ihn nicht kennst. habe ihn schon bei gut 20 bekannten vermittelt und alle sind dankbar.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/21/2021 17:51 Achileus#9
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
da postfach full

kann dir diesen kanal empfehlen falls du ihn nicht kennst. habe ihn schon bei gut 20 bekannten vermittelt und alle sind dankbar.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hab ich schon mehrmals probiert, das löst das Problem nur sehr kurzfristig. Ist eigl. nur das eigentliche Problem nach hinten schieben.

Zumindest was HWS angeht, aber ein versuch ist es auf jeden Fall Wert.
12/21/2021 20:08 Kenabi#10
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hol dir die unten genannten Supplements, sollte sich dein HWS Syndrom nicht deutlich verbessern werde ich für immer offline gehen, deal?

Supplements:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (20€), wirkt ua entzündungshemmend und schmerzstillend, ein Wundermittel und sollte jeder zuhause haben. Dient auch als Trägersubstanz daher gut mit Wasser und den unten genannten Stoffen zu mischen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (10€) wirkt ähnlich wie DMSO ist jedoch ein Pulver, regeneriert knorpelgewebe Bandscheiben usw, auch keine Nebenwirkung.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (10€) soll in höheren dosen gefährlich sein obwohl ich ne Zeit lang das 100-200 Fache der empfohlenen Dosis ohne Nebenwirkung genommen habe, dennoch einlesen und aufpassen.
Magnesium (flakes aus dem zechsteinmeer 10€) kennt man, wirkt ua krampflösend, entspannt die Muskeln.

DMSO MSM und Borax gibt es auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], die Geschäftsführerin verkauft auch die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die sie gelesen hat, sie ist also in diesem Bereich recht belesen und offen für Vorschläge.

Die 50€ reichen dir locker 1-2 Jahre, sehr sehr gut für die Gesundheit mit sehr breitem Wirkungsspektrum ohne Nebenwirkungen, Sollte wirklich jeder zuhause haben. Hilft auch gegen Akne, ist krebshemmend, Blutdruck senkend, beschleunigt Wundheilung und eigentlich alles was man sich so vorstellen kann. Zudem nicht patentierbar.

Hol dir unbedingt ein Massageball, die besten 5€ meines Lebens. Lehn dich an eine Wand und finde heraus wo und welche Muskeln verklebt sind, man spürt sofort wenn sich die verklebungen lösen. Glaubt nicht dass ihr nicht betroffen seid, man spürt die Verspannungen erst wenn man sie massiert, danach fühlt man sich wie neu geboren. Wenn man sich drauf einlässt vergehen 2 stunden im nu, ich bin jedesmal wie im Trance. Einige Bereiche die bei mir immer verklebt sind: obere traps, teres Major, mittlerer trizeps, hüftbeuger (Wirbelsäule seitlich, schwierig zu treffen), glutes medius, obere hamstrings, abductoren, soleus.

Sonst klassisch Muskeln regelmäßig dehnen:
Hüftbeuger, Pecs, vordere Delts, sternocleids.
Du kannst gleichzeitig einen Spagat trainieren, sobald du es geschafft hast weißt du dass auch die oben genannten Muskeln ausreichend gedehnt sind (und vor allem gedehnt bleiben!!), ich hab 1 1/2 jahre für ein Spagat gebraucht.

Klassisch Muskeln stärken, in dem Fall Übungen mit gummibändern:
Hintere Delts: die beste Übung mit abstand sind banded facepulls (also mit Bänder).
untere/mittlere traps und evtl Lats: saubere Klimmzüge, man kann die Bänder als Hilfe nutzen falls man keine schafft.
Glutes: fallen mir keine Übungen mit bändern ein.
Hals: (neck curls) hilft sehr für eine korrekte Haltung der Halswirbeln.
Kannst dir die günstigsten Bänder kaufen, die leiern schneller aus aber das ist bei Bändern eigentlich egal. Ich hab das 5er seit von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wichtig: Bauchübungen aufpassen, viele beanspruchen dabei den hüftbeuger zu sehr.
12/24/2021 02:19 SanktPauli7#11
Hast du mal in letzter Zeit geguckt was du hier so postest?
Dich müsste man lebenslang Bannen.
12/24/2021 22:53 coyda#12
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Hast du mal in letzter Zeit geguckt was du hier so postest?
Dich müsste man lebenslang Bannen.
Ich finde den Thread super! Ich habe einen Bürojob, und meine Bewegung ist am Tag gleich 0...

Ich habe auch Rückenschmerzen, aber ich bin einfach zu faul für Bewegung in meinem Leben, ich habe mich an dieses bewegungslose Leben so dran gewöhnt dass es nur noch schwer ist, das wieder umzustellen!

Mein Rücken tut jeden Tag weh, ist auch klar, habe 3Jahre Ausbildung gemacht plus 5Jahre Arbeiten und in diesen 8Jahren bin ich wahrscheinlich gefühlt nichtmal 10km gelaufen in 8Jahren!

Ich finde der Thread ist gut, und man sollte sich jeden Tag bewegen, Gymnastik machen, Spazieren gehen etc...