Quote:
Originally Posted by SleXx
Hallo zusammen,
ich überlege meinen Pc aufzurüsten.
Zocke momentan Bf 2042 und bekomme keine stabilen 60 Fps hin.
Ich weiß das Spiel ist generell von der Performance sehr schlecht, aber denke es liegt auch ein wenig an meinem Cpu.
Zu meinem Pc :
Cpu: Amd Ryzen 5 2600x
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
Ram:16 Gb G.Skill Aegis DDr4-3000
Gpu: KFA2 GeForce GTX 1660 Super
Netzteil: be quiet 400 W Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Habe überlegt einen Ryzen 5 5600x zu kaufen, oder ein asRock B560 pro4 + Intel i5 11400f, da mein Board ja auch nicht mehr das beste ist...
Reicht das Netzteil in beiden fällen noch aus?
Würde gerne so wenig wie möglich ausgeben.
Liebe Grüße
|
Nein du hast schon recht.
Es liegt klar an der CPU, du musst sie am besten overclocken, oder dir eine neue CPU zulegen. Was du auch versuchen kannst dir vernünftigen Ram kaufen. 3000Mhz ist einfach ein kompletter bottleneck SIEHE Video!
Und da wurde gerade mal nur ein i7 8te gen gezeigt Ryzen skaliert noch besser mit Ram.
Der Ryzen fällt unter den recommenden requirements. Du kannst auch mal bei Reddit lesen da haben einige das Problem
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
so kann es dann laufen mit vernünftiger CPU + Ram
(Das ist auch btw dann ca das, was du höchsten herausholen kannst mit der GPU, da hier natürlich gerade in low Settings die GPU bottlenecked.)
Falls du dich dafür näher interessierst, schau hier ->
Man kann natürlich immer schön die devs bashen wie unoptimiert das game ist, oder mal akzeptieren wie krass das game eigentlich ist. Die Leistung kommt nicht von nirgendwo, die Engine ist sehr gut, das Spiel ist sehr optimiert, nur kostet, das, was man sieht, halt extrem viel Leistung, ist halt kein csgo wo 5v5 gespielt wird auf einer kleinen Karte oder COD, sondern riesiges Schlachtfeld 128man Server etc.
Unoptimiert sind games, die früher zB nur mit einem Kern liefen und dadurch
alle anderen ignoriert haben, und deswegen es NIEMAND spielen konnte. Oder nur gerade mal so Leute die mit gefühlt 5ghz overclock pro Kern... oder nur auf Intel liefen.. und dann hat es meistens dann trotzdem noch geruckelt wie sau... Und das Spiel sah halt dann nicht mal krass aus..
Jetzt braucht man halt eine vernünftige CPU, man braucht viele Kerne, das ist ein gutes Zeichen. Eine bessere CPU bringt jetzt auch mal was, 2010 bis ca 2018 wars gefühlt so egal wie viele Kerne du hattest, es hat Performance mäßig nichts ausgemacht, weil die Spiele einfach nicht so viele Kerne ansprechen konnten. Ging nur darum möglichst viel Ghz auf die Kerne zu legen. Dann fing es 2018/2019 langsam an mit 6 Kerne.
Wie habe ich so schön bei reddit gelesen demanding /= unoptimized.
In diesem Sinne.