Quote:
Originally Posted by Krotus
Ein neues Mainboard wird er dann aber auch noch brauchen ;) Außerdem ist ein PC nur mit HDD auch sehr lahm und eine Windows Neuinstallation muss bei neuer Plattform eh her. Heißt eine neue SSD für Windows würde ich auch kaufen. Dann ist das ja ein Fertig PC von Fujitsu. Heißt man müsste schauen ob da vom Gehäuse überhaupt ein neues Board reinpasst oder ob das ein Custom Case ist wo nix anderes passt. Dann muss man beim Netzteil schauen ob das von den Anschlüssen her passt. Also hat das nen normalen 24 Pin und 8Pin.
Ich stimme Dir zu, das grade in der aktuellen Lage die RX480 8Gb nicht ultra schlecht ist, aber wahrscheinlich macht es mehr Sinn nen komplett neuen PC ohne Graka zu bauen und die einzusetzen und wenn die Preise für Grakas irgendwann wieder normal sind die dann zu tauschen.
|
Wenn die Grafikkarte gleich bleibt sollte bei der neuen CPU sich nichts an den Netzteil Anschlüsse ändern.
Mir ging es ehrlich gesagt nicht darum was er genau kaufen sollte, sondern woran das Problem mit den laggs liegt. Ich hätte ihn sonst längst ein Warenkorb erstellt.
Fakt ist es liegt
nicht an der Grafikkarte und das wurde hier dem User nicht klargemacht.
Und bei den aktuellen Hardwarepreisen hat sich nichts geändert, bis auf die Grafikkarte, die bei ihm absolut im Rahmen ist, somit kann man sich locker ein Build zusammenbasteln, der i5 10400f kostet 130€ absoluter Normalpreis. Wenn man die Inflation etc mit einberechnet. Die restlichen Bauteile sind auch im absoluten Normalpreis.
Sprich, wenn der Junge ca 300€ investiert hat er einen komplett neuen PC sogar mit Gehäuse.
Ein PC ist langsamer in der Windows und die Ladezeiten sind ingame länger hat aber auch nichts mit Laggs zu tun, die FPS sollten stabil bleiben. Sonst hätte früher jedes game geruckelt.... Hier kann man auch gar nicht rauslesen, ob er eine SSD hat oder nicht.
Klar ist eine SSD wichtig aber ist nicht der Verursacher.
B2T:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
etwas teurer auch 4 slots
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2 reichen aber dicke aus, weil Mainboards eh nur maximal dual unterstützen, dann kauf lieber 2x16 als 4x8. Da die Kompatibilität drunter leiden kann.
So könnte es aussehen, kann natürlich auch günstiger sein, mit einem i5 10400f.
Je nach Budget natürlich schauen, wenn keine SSD ist kaufen und am besten auch ein neues Netzteil.
Aber grundsätzlich vom Stromverbrauch sollte es sogar danach noch besser sein, da der i7 mehr Strom zieht als der i5 11400f(wobei der i7 4770 mit S auf augenhöhe sein könnte i dunno).