Lesezeichen von alter SSD kopieren

09/20/2021 12:01 Tömaaaa#1
Hallo, ich würde gerne die Lesezeichen kopieren.

Ich habe ein neues System, eine neue Festplatte.
Gerne würde ich von meiner alten SSD, die Lesezeichen auf die neue Festplatte kopieren.
ich habe bereits mit google probiert, leider finde ich in der alten Festplatte keine "bookmarks" Datei, bzw. nur eine Bild Datei.

C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Local\Google\Ch rome\User Data\Default habei ch versucht, leider ohne Erfolg.

für jede Hilfe dankbar
09/20/2021 14:14 bisko #EGG#2
Bin jetzt kein Technik-Experte, aber kannst du nicht die alte SSD einfach wieder anschließen und dann die bookmarks speichern? USB-Stick?

Danach neue SSD wieder einsetzen?
Ansonsten gibt es doch diese Adapter, wo man die SSD als externe anschließen könnte, wobei du die Datei eh nicht findest. Ansonsten nach html-Dateien suchen hmm
09/20/2021 14:38 Tömaaaa#3
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Bin jetzt kein Technik-Experte, aber kannst du nicht die alte SSD einfach wieder anschließen und dann die bookmarks speichern? USB-Stick?

Danach neue SSD wieder einsetzen?
Ansonsten gibt es doch diese Adapter, wo man die SSD als externe anschließen könnte, wobei du die Datei eh nicht findest. Ansonsten nach html-Dateien suchen hmm

also ich habe die alte SSD einfach angesteckt, ich kann auch drauf zugreifen, jedoch finde ich im Brave Ordner keine Bookmarks Datei.
Auf der neuen Festplatte ist diese aber vorhanden.

ich finde die Bookmarks auf der alten festplatte nicht.
09/20/2021 15:32 Orion Comodore#4
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
also ich habe die alte SSD einfach angesteckt, ich kann auch drauf zugreifen, jedoch finde ich im Brave Ordner keine Bookmarks Datei.
Auf der neuen Festplatte ist diese aber vorhanden.

ich finde die Bookmarks auf der alten festplatte nicht.
Hier steht genau erklärt was du suchst:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/20/2021 15:45 Tömaaaa#5
Quote:
Originally Posted by Orion Comodore View Post
Hier steht genau erklärt was du suchst:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

das klappt leider nicht so einfach.

ich möchte die lesezeichen, von der alten festplatte auf meine jetztige neue machen.

die alte ist angeschlossen, leider finde ich die "lesezeichen" Datei nicht. entweder kucke ich falsch oder man muss dort tricksen
09/20/2021 16:20 bisko #EGG#6
Quote:
das klappt leider nicht so einfach.

ich möchte die lesezeichen, von der alten festplatte auf meine jetztige neue machen.

die alte ist angeschlossen, leider finde ich die "lesezeichen" Datei nicht. entweder kucke ich falsch oder man muss dort tricksen
Schließe doch die alte SSD an und entferne die neue. Dann wirst du Chrome öffnen und die Lesezeichen exportieren oder kannst du das nicht so einfach?
09/20/2021 16:37 Tömaaaa#7
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Schließe doch die alte SSD an und entferne die neue. Dann wirst du Chrome öffnen und die Lesezeichen exportieren oder kannst du das nicht so einfach?
puh ich bin noch weniger technik als du.

ich kann nicht mal im bios einstellen, dass die alte ssd als 1. gebooted wird.

ich probiere das mal aus
09/20/2021 17:55 nbr3nk7x#8
Ansonsten das ganze Chrome Profil exportieren und als Ganzes importieren. Gitb dazu auch Anleitungen im Netz. Keine Ahnung wie und wo Chrome die Lesezeichen abspeichert, aber bei der Wiederherstellung des gesamten Profils, sollten die ja dann auftauchen.
09/20/2021 19:08 Tömaaaa#9
Quote:
Originally Posted by nbr3nk7x View Post
Ansonsten das ganze Chrome Profil exportieren und als Ganzes importieren. Gitb dazu auch Anleitungen im Netz. Keine Ahnung wie und wo Chrome die Lesezeichen abspeichert, aber bei der Wiederherstellung des gesamten Profils, sollten die ja dann auftauchen.

ich komme gar nicht klar.
:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Google\Chrome
bei mir kommt nach " local" nur ein Steam Ordner, sonst gar nix.
09/21/2021 13:27 nbr3nk7x#10
Quote:
ich komme gar nicht klar.
:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Google\Chrome
bei mir kommt nach " local" nur ein Steam Ordner, sonst gar nix.
Kann es sein, dass Du auf deiner neuen Platte den Pfad aufgerufen hast? Denn im AppData Ordner sollten eigtl. deutlich mehr Ordner liegen.

Habe zwar kein Chrome, aber einen anderen Chromium Browser. Daher sollte das ja alles ähnlich sein. Hier mein Pfad: C:\Users\Admin\AppData\Local\Chromium\User Data Wenn Du den "User Data" Ordner nicht hast, in deinem Fall im "Chrome" Ordner, dann befindet sich auf deiner alten Platte auch nichts mehr. Wenn du diesen doch noch irgendwie findest, dann ist nur der Profil Ordner wichtig, welcher wohl immer "Default" heißt. Den Inhalt in diesem Ordner packst Du dann in den "Default" Ordner auf deiner neuen Platte und startest Chrome. Dann sollte alles wieder vorhanden sein.
09/21/2021 13:58 Tömaaaa#11
Quote:
Originally Posted by nbr3nk7x View Post
Kann es sein, dass Du auf deiner neuen Platte den Pfad aufgerufen hast? Denn im AppData Ordner sollten eigtl. deutlich mehr Ordner liegen.

Habe zwar kein Chrome, aber einen anderen Chromium Browser. Daher sollte das ja alles ähnlich sein. Hier mein Pfad: C:\Users\Admin\AppData\Local\Chromium\User Data Wenn Du den "User Data" Ordner nicht hast, in deinem Fall im "Chrome" Ordner, dann befindet sich auf deiner alten Platte auch nichts mehr. Wenn du diesen doch noch irgendwie findest, dann ist nur der Profil Ordner wichtig, welcher wohl immer "Default" heißt. Den Inhalt in diesem Ordner packst Du dann in den "Default" Ordner auf deiner neuen Platte und startest Chrome. Dann sollte alles wieder vorhanden sein.

habe die festplatte nach default durchsucht, leider finde ich nichts was mit meinen lesezeichen in verbindung steht.

die alte platte hat win7, die neue win10

kann es vielleicht daran liegen?

benutze übrigens den browser " Brave "
09/22/2021 15:40 Toxicator#12
#moved
09/28/2021 13:35 Tömaaaa#13
oh vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich von WIN7 auf WIN10 umgestiegen bin, vielleicht finde ich deswegen nix?
09/28/2021 13:51 sL1Me#14
Quote:
Hallo, ich würde gerne die Lesezeichen kopieren.

Ich habe ein neues System, eine neue Festplatte.
Gerne würde ich von meiner alten SSD, die Lesezeichen auf die neue Festplatte kopieren.
ich habe bereits mit google probiert, leider finde ich in der alten Festplatte keine "bookmarks" Datei, bzw. nur eine Bild Datei.

C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Local\Google\Chrom e\User Data\Default habei ch versucht, leider ohne Erfolg.

für jede Hilfe dankbar
Moin,

du schauts im falschen Pfad! Ich vermute mal, dass dein Chrome, auf deiner alten SSD nicht mehr unter C: liegt.

Würde auch erklären warum du keine Bookmarks Datei findest.

Liegt es vielleicht daran?

LG

sL1Me