Parken im eingeschränkten Halteverbot

09/19/2021 15:10 Orion Comodore#1
Hallo, habe eine kurze Frage zu einem Sachvehalt. Evtl. weiß ja einer mehr dazu.

Ich wurde beinahe abgeschleppt im eingeschränkten Halteverbot (bin vor dem Abschlepper eingetroffen und der Abschlepper kam 3 Min. später, konnte ale wegfahren).

Der dude vom Ordnungsamt hat aber nichts von einem Bußgeld für das Falschparken an sich gesagt sondern nur sie Kosten für die Leerfahrt des Abschleppers angekündigt (93,00€).

Nun habe ich nach ca. 1,5 Wochen ein Bußgeld in Höhe von 15€ für das Falschparken erhalten, für die Leerfahrt jedoch noch nichts.

Meine Frage: kommen die Kosten für den Abschlepper einzeln oder hätte beides zusammen kommen müssen?
Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Falls wichtig: laut Ordnungsamtmitarbeiter geht die Stadt in Vorkasse beim Abschleppunternehmen und belastet es anschließend weiter an mich.

Darüber hinaus lese ich überall das im eingeschränkten Halteverbot erst nach 30min abgeschleppt werden darf. Laut schreiben war es aber 13:42-13:59

09/19/2021 15:27 Elongate#2
Wenn du das Bußgeld bezahlt also den Tatbestand eingeräumt hast kommt das andere hinterher.
09/19/2021 15:34 Orion Comodore#3
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Wenn du das Bußgeld bezahlt also den Tatbestand eingeräumt hast kommt das andere hinterher.
Verstehe. Und wie ist das mit den 30 Min im eingeschränkten Halteverbot? Laut Stadt waren es ja keine 30 Min.
09/19/2021 16:10 Elongate#4
Quote:
Originally Posted by Orion Comodore View Post
Verstehe. Und wie ist das mit den 30 Min im eingeschränkten Halteverbot? Laut Stadt waren es ja keine 30 Min.
Mach nen Widerspruch.
09/19/2021 16:36 Orion Comodore#5
Ist halt die Frage wie begründert dieser wäre. Kann leider nichts 100% genaues finden zu den 30Min
09/27/2021 09:05 Surreal.#6
Quote:
Nun habe ich nach ca. 1,5 Wochen ein Bußgeld in Höhe von 15€ für das Falschparken erhalten, für die Leerfahrt jedoch noch nichts.

Meine Frage: kommen die Kosten für den Abschlepper einzeln oder hätte beides zusammen kommen müssen?
Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Die kommen einzeln.
Wenn du das Bußgeld aber schon bezahlt hast, dann stimmst du sozusagen auch für die Leerfahrt zu und du musst dann bezahlen.