Quote:
Originally Posted by kek
[...]
Da habe ich dir zugestimmt, die Frage ist aber warum das von Relevanz ist? Ob das Schauspielerei oder einfach extreme Aufregung und Angst ist sei mal dahingestellt. Es geht doch in dem Video um Raketenalarm und nicht die dumme Reporterin.
Dh es gibt hier keine Faktenverdrehung oder ähnliches, also ein sehr schlechtes Beispiel um die Glaubwürdigkeit einer Nachrichtenquelle zu kritisieren.
[...]
Wie würdest du das denn sehen, wenn rechte Spinner Raketen auf Polen schießen würden und die altdeutschen Grenzen zurückfordern?
Meiner Meinung nach sollte jeder zivilisierte Mensch der sich damit beschäftigt auf den Schluss kommen, dass die Kriegstreiberei dort nicht sinnvoll ist, die Grenzen der UN von beiden Völkern anerkannt werden sollten und fertig.
|
Das Raketenangriffe, von beiden Seiten ausgehend, existiert, ist natürlich unbestreitbar. Wenn jedoch eine Nachrichtenagentur etwas, meiner Meinung nach, stark inszeniert rüberbringt und dabei auch noch eine einseitige Berichtserstattung macht, macht sich unglaubwürdig, da es wie Faktenverdrehung aussieht.
Auch wenn es in dem Moment einen Angriff gibt, genau dann wenn diese auf live geschalten werden und scheinbar per Handzeichen der Reporterin die Sirenen losgehen, diese den Bunker dann knapp nach einer Minute wieder verlassen, klar das kann alles Zufall sein.
Was auch interessant ist, sind diese ca. 10 Sekunden vom Alarm Beginn und den Raketen über Ihnen. Ein Glück, dass ein Bunker in der Nähe war. In Isreal selbst bewegen sich die meisten Leute auch nur in einem 20m Radius zu Ihren Bunkern, da die Sirenen scheinbar etwas nachhinken...
Aber das kann ich alles leider nicht beurteilen, mir geht es nach wie vor nur um die Glaubwürdigkeit einiger Medien und deren einseitiger Berichtserstattung.
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Will euch mal sehen, wenn euch Raketen um die Ohren fliegen...
|
Also lachend und nahezu spielend würde ich nicht in den Bunker rennen. Und das mit drei Raketenalarmen innerhalb 10 Sekunden...
Quote:
Originally Posted by Achileus
Wie seht ihr das? Ich sehe da ehrlich gesagt keine Lösung, und kein gutes Ende egal was man macht es würde sich nichts ändern oh Mann echt sehr traurig. Dieses ewiges hetzen, was man täglich auf Instagram stories sieht, ändert nichts und bauscht alles nur auf. Aber macht weiter so obs die Israelis sind oder die Palästinenser diese Hassbotschaften in Form von Videos Schreckensfotos etc werden nie eine Lösung sein. Vielleicht wird das in ein paar Jahren dann auch mal akzeptiert und angefangen an echten Lösungen zu arbeiten.-
|
Ich bin da etwas zwiegespalten. Einmischen in Sinne von Lösungen suchen? Wäre mit Sicherheit sehr hilfreich.
Aber aufgrund der Vergangenheit auf alles mit pro Israel reagieren und nur einseitige Berichtserstattung machen? Kommt doch etwas heuchlerisch für ein Land oder etwa nicht?
Wenn man jemanden aufgrund eines kleinen Konfliktes als Nazi betitelt, obwohl dieser gar keiner ist, wird dieser sich doch verständlicher Weise auch damit wehren, dass er nichts dafür kann was vor 80 Jahren passiert ist.
Warum also, bei internationalen Konflikten aufrund der Vergangenheit auf dieses Pro Isreal beharrt wird, verstehe ich einfach nicht.