Umfrage Serversysteme

03/30/2021 01:40 Simmens97#1
Hallo Leute!

Welche Systeme eines Servers (Run-Übersicht, Skillfärbung, Gildenlager usw.) findet ihr besonders wichtig oder hilfreich etc.

Der Server soll auf pvm/pvp aufgebaut werden.

Würde mich mega freuen, hier einige Anregungen zu lesen.
Tragt ruhig die besten Systeme zusammen (wenn möglich, die Server auf denen sie angewendet werden, sofern diese existieren).

Danke im Voraus :)
03/30/2021 15:00 cypher#2
#moved
03/30/2021 21:21 dopeness_2#3
Ein gutes Konzept wird erfolgreich, dadurch das es durchdacht und ausbalanciert wurde und nicht dadurch, dass all möglicher schnick-schnack den x Beliebige leute schön finden könnten oder auch nicht auf dein Server geklatscht wird :)

Überleg dir was eigenes, so das es auch zum Server passt und Bau nicht nur das ein wobei du denkst das könnte erfolgreich werden.
03/31/2021 02:36 Simmens97#4
Das denke ich nicht und ist mir bewusst. Ich möchte mich lediglich umfragen welche Systeme die Mehrheit ansprechen an die ich vllt bisher nicht gedacht habe. Entschieden ob es zu Server passt und wenn ja wie, darüber wird sich unser Team dann beraten. Trotzdem danke ich dir :)
03/31/2021 07:45 JanaevSider#5
Run-Übersicht und Skillfärbung sind eine nette Sache. ;)
Mob-Info, Offlineshop und Multifarmblock sind ein Muss.
04/05/2021 19:19 The Oto#6
Quote:
Originally Posted by JanaevSider View Post
Mob-Info, Offlineshop und Multifarmblock sind ein Muss.
Ich bin ziemlich out of loop - was ist denn Multifarmblock?

@TE:
Kurzlebig: Alles, was in Richtung Quality of Life Improvements geht, wie der erwähnten Systeme.
Langfristig: Egal, was du reinpackst, es geht rein um die Balance. Du willst deinen Server nicht von vorne weg sterben sehen, weil Boni, Skills, Farm Spots, Drop-Chancen oder sonstiger Kram nicht im Geringsten balanciert ist, zumal man einige Systeme im Nachhinein nicht mehr sinnvoll updaten kann.

Also ganz abhängig davon, was du willst. Mit Features ziehst du die Spieler an, mit Balance behältst du sie.

Willst du einen kurzlebigen Server machen, um ein paar Euronen abzustauben? Mach den Einstieg einfach und packe (halbwegs besonnen) alles an QOL Features rein, was den Spielern zu Beginn Spaß machen und den Aufstieg erleichtern wird. Balance ist egal, weil das erst etwas später auffällt, aber das kann dir ja dann schon egal sein, wenn du auf Kohle aus bist.

Willst du einen "guten" Server, also im Sinne von langfristig spaßig, machen, ist Balance das A und O. Die Features sind da eher zweitrangig. Was die Spieler aber überhaupt auf deinen Server bringt, ist dann die andere Frage - um fancy shit wirst du nicht herumkommen, schätze ich mal. Allgemeine QOL Sachen, die keinen großen Einfluss auf die Balance haben, sollten aber prima passen - beispielsweise die von @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erwähnten Sachen. Rein optische und/oder praktische Angelegenheiten, mit denen man nicht viel falsch machen kann.
04/06/2021 08:53 JanaevSider#7
Quote:
Originally Posted by The Oto View Post
Ich bin ziemlich out of loop - was ist denn Multifarmblock?
Man kann weiterhin X beliebige Fenster öffnen, aber nur mit 2 Chars (gleichzeitig) droppst du etwas von Monstern. Man kann selber festlegen, wie viele Chars toleriert werden. Der Multifarmblock aktiviert sich auch nur, wenn man ein Monster angreift.
04/08/2021 13:17 Simmens97#8
Der Server soll nicht kurzlebig sein. Uns persönlich ist es wichtiger einen guten Server zu verwalten. Die Geld Sache ist dabei nichtmal soo wichtig (wollen im Großen und Ganzen, dass sich der Server bezahlt). Die Sache, welche uns bei anderen Servern störte ist einfach: Maximal viel Profit mit möglichst wenig Einsatz....
Das Balancing wollen wir natürlich so gut wie möglich umsetzen :)