Quote:
Originally Posted by burncode
DKB will aber leider Gebühren einführen, hab ich letztens irgendwo gelesen.
|
Quote:
Originally Posted by LostInDreams
Die DKB will für die Kreditkarte und Girokarte (ehemals EC-Karte) Gebühren einführen, aber die Kostenführung selbst bleibt kostenlos.
Man bekommt aber statt der kostenpflichtigen Karten eine kostenfreie VISA Debit karte statt einer Kreditkarte.
Wenn du es nur zum sparen nutzen möchtest, würde ich dir die DKB empfehlen. Kannst es dort auf dem Girokonto liegen lassen oder auch ein kostenfreies Tagesgeldkoto mit einer IBAN eröffnen.
Ich habe mein Tagesgeldkonto aktuell bei Openbank (Spanische Bank) dort gibt es fürs Tagesgeld immerhin noch 0,5% Zinsen die monatlich ausbezahlt werden. So schützt man aber sein Geld nicht vor der Inflation. Das ist nur wenn ich doch mal auf mein erspartes zurückgreifen will.
|
Die DKB ist kostenlos, solange man "Aktiv"-Kunde ist. Den Aktivkunden-Status bekommt man im ersten Jahr ohne Bedingungen zur Kontoeröffnung dazu, ab dem 2. Jahr ist jedoch ein Mindesteinkommen von 700 € pro Monat erforderlich, damit man Aktivkunde bleibt, und damit Konto + Visa kostenlos bleiben. Was aber bei einem normalen Verdienst eigentlich kein Problem darstellen sollte, selbst als Geringverdiener.
Aber selbst dann:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Gebühren waren bis vor kurzem von einer namhaften Pressefirma im Gespräch, die es mit der Wahrheit und Details, speziell in den Schlagzeilen, nicht so genau nimmt. Die Gebühren sind tatsächlich für Kunden vorgesehen mit einer Einlagesumme von 100.000 € und darüber.
Alles dazu lässt sich hier frei nachlesen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und
Ich für meinen Teil bin glücklich mit der DKB, hatte bisher nie Probleme mit dem Konto, der Support ist freundlich und kompetent, dazu noch 24/7 erreichbar, auch telefonisch. Sehr vorbildlicher Dienstleister.