Moin,
hab mir letzte Woche das DT990 (das offene Headset) geholt mit ein Mikrofon für 40€ von Amazon. Sollte nur reichen für Discord labern und nicht zum streamen.
Das Headset in nach meinen Empfinden einfach nur super. Hat eine richtig tollen Klang bei Musik und zum orten der Schritte im Shooterbereich sehr gut geeignete. Einzige was du beachten solltest ist ob du ein offenes (DT990) oder geschlossenes (DT770) wählst. Ich hatte vorher auch immer geschlossene Headsets bin aber seit dies Kauf von den offenen Headsets begeistert. Ich habe aber auch Ruhe beim zocken und nicht ständig lärm um mich rum, da man dieses doch dann wahrnimmt. Dafür ist das reden etc. viel angenehmere.
Beachte:
Du brauchst zum Zocken einen gute Soundkarte oder einen "Verstärker" da z.B. bei mir am Laptop der Sound des Headset doch relativ leise ist (hauptsachliche beim Zocken) Habe mir dafür dieses FiiO E10K Olympus Verstärker geholt. Zwar nicht optimal für dieses Headset aber für meine Bedürfnisse reicht es! Habe mir aber auch mehre Reviews durchgelesen die auf dieses Gerät hinweisen , da es sonst noch in teurer wird.
Hier nochmal meine Setup:
Mikrofon :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
"Verstärker"
Headset: