VWK Script?

03/10/2010 19:18 .achi#1
Hallo e*pvp, ich wolte mal fragen ob jemand weis wie die Verwandlungskugel funktioniert, gibt es da ein Script, ne Quest irgendwas? Wer was weis, soll bitte posten. Danke

LG xxxAchixxx
03/10/2010 19:28 .YaKuZo#2
es gibt /polyitem [id] ... aber so eine Q datei ... nöpe

versuchen eine zu scripzen bestimmt möglich *vorstell* *morgen versuch*
03/10/2010 19:42 .achi#3
Ich checks net, ich versuche grad ne Quest zu schreiben, doch mir fällt nicht ein wie das funktionieren könnte :S
03/10/2010 20:25 KingLiri#4
wilste eine neue quest schreiben???

oder verstehe ich das falsch
03/10/2010 20:27 HighLvleR#5
Die Verwandlungskugel werden per Zufall halt hergestellt und halt von dem MOB von dem sie kommen desen ID haben sie, es gibt ne VNUM (habs vergessen), aber diese brignt dir dann nur en leere VWK.

Hat glaube ich mehr mit der DB zu tun un vllt mit den Detail's der Kugel? :rolleyes:
Hol dir mal eine und schau alles genau an.

best Regards
03/10/2010 20:29 anil-k#6
Ne leere VWK kriegste auch wenn du z.B. eine /polyitem zombie ID eingibst und die Zombies in deiner DB aber nicht entbuggt sind dann kriesgte auch eine Leere Verwandlungskugel^^
03/10/2010 20:46 .Shanii#7
Wenn du mal bei Lolkids Questfunktionen kuckst.. da stand mein ich auch was mit Verwandlunszeug drin..

Also per Quest gehts auf jeden fall auch
03/10/2010 20:51 nico_w#8
VWKs haben ne feste vnum (item ID) allerdings werden die Mobs, in die man sich durch diese verwandelt, in der DB (player -> item) bei socket oder attrvalue festgelegt...
Lässt man diese leer, hat man ne leere VWK, die so ziemlich nutzlos ist
Erstellen kann man VWKs über /polyitem oder halt indem man sie droppt, das ganze ist fest in den SF eingebaut... Also nich als Quest.
03/10/2010 20:59 .YaKuZo#9
ok aber es wäre schon genrel möglich eine quest zu scripten bei der man aussuchen könnte was für eine vwk man möchte oder ?
03/10/2010 21:06 .Shanii#10
Ich meinte auch.. dass man per Quest sich verwandeln kann..

so eine Funktion gibts auf jeden fall
03/10/2010 21:07 .achi#11
Ich möchte ein Item (z.b Stock des Weisen) machen, das nicht verschwindet wenn man es benutzt mit den 2 Funktionen:

In Tisch (30000) verwandeln...
Und wieder zurück verwandeln,

da es irgendwie noch niemandem gelungen ist ne shop_tish.quest zu schreiben die funktioniert.

Das muss über ne Quest gehen, nur weis ich nicht wie...

Ich glaub mit den 3 Befehlen muss die Quest aufgebaut werden

when use(item ID)

pc.polymorph(mob_vnum)

pc.remove_polymorph()

03/10/2010 21:18 .YaKuZo#12
schwer :/
ich werde mich morgen mal ran setzen ;)
03/10/2010 21:22 .achi#13
Ich weis ja dass es schwer ist :D Naja, okay ich warte^^
03/10/2010 23:03 Hanashi#14
Wenn man sich ein neues Item Clienside und Serverside macht könnte man zum Beispiel eine neue VWK machen die dann so aussieht:
Code:
quest vwk begin
	state start begin
		when itemid.use begin
			pc.polymorph(101, 1200)
		end
	end
end
man kann dann natürlich noch verbessern wegen abfrage wie hoch verwandlung ist etc.
außerdem muss man noch eine Funktion einbauen, dass man nach der Verwandlung mehr Angriff etc. hat!
MfG D@rKrieger91
03/11/2010 22:40 .achi#15
Ich will eig was anderes...

Also...da es bis jetzt noch niemandem gelungen ist eine Quest zu schreiben die bewrikt dass wenn man Bündel benützt sich in einen Tisch verwandelt, hatte ich die Idee, das manuell zu machen. Einem Item eine Quest zu geben, dass wenn man es anklickt 2 Auswahlmöglichkeiten zuf Verfügung stehen.

1. Ob man sich verwandeln will....
Und2. Ob man sich wieder zurück verwandeln will.

Dazu müsste man noch machen, dass das Item nach dem Benutzen nich verschwindet, sodass man das so oft nutzen kann wie man will....