Quote:
Originally Posted by Einzigartig999
Mein Unternehmen hat keine IT,ich war in den letzten 2 Tagen damit beschäftigt, Weihnachten zu begrüßen,sodass alle Arbeitsfunktionen vorübergehend auf den Computern anderer Kollegen ausgeführt werden.Google schlägt vor,dass ich Ophcrack verwende,um mein Passwort zurückzusetzen.Ich möchte wissen,ob ich dies tue.Wenn dies der Fall ist,wird der Computer dadurch beschädigt?Wie Datenverlust.
Vielen Dank, haben Sie bestimmte Schritte?
|
Ophcrack verwendet einen Bruteforce um das Passwort zu ermitteln, dafür muss du Dr. Googlen verwenden oder dich damit mehr befassen. Hierfür werde ich auch keine Auskunft geben da es alleine um einen Firmenrechner handelt.
Ich kann dir nur sagen,
wird Windows ohne Aufwand gebootet, kannst du beruhigt sein und an deine Daten zu gelangen. Sowohl extern oder auch intern. Die Wege wurde bereits beschrieben du brauchst entweder ein Bootfähiges Betriebssystem auf dem USB Stick oder ein Installationsmedium von Windows 10. Womit du halt mit netuser das Passwort überschreiben kannst.
Die Frage bezüglich des Temporäres Passwort wurde auch schon beantwortet, hierfür muss du dich an deine IT wenden die dort dein Passwort ändert. Es hängt an einer Domäne dran, wird das Passwort local überschrieben es aber an einer Domäne mit Richtlinien dranhängt wird die temporäre Überschreibung vom Passwort geändert.
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das meist das BIOS Passwort gesichert ist und meist ein Bootfähiges Medium blockiert wird. Schau einfach nach ob das BIOS gesichert ist.
Externe Weg, Festplatte im anderen PC dranhängen und die Daten rausziehen, ist aber kein Lösungsweg damit man am Rechner wieder arbeiten kann. Deswegen sichere im System32 die Ultiman.exe oder sethc.exe und kopiere die CMD.exe drüber sodass die CMD beim Startbildschirm von der Anmeldung ermöglich wird womit du den Zugriff wieder erlangst.