Fehlermeldung Metin2 Homepage Erstellung.

12/08/2020 23:52 Learnbird#1
Moin Leute,
wenn ich das MT2GS CMS by hennink installieren möchte kommt immer folgender Fehler:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\xampp\htdocs\install.php:290 Stack trace: #0 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\install.php on line 290

Was genau ist das Problem :D?

Danke im Voraus!
12/09/2020 00:34 MaxChri#2
Das CMS ist schon längst outdated. Du müsstest eine alte PHP Version nehmen, damit das CMS funktioniert oder eben das CMS umschreiben.

Das Problem wird wohl sein, dass mysql_conenct() nicht mehr genutzt wird. Stattdessen nutzt man heute mysqli.
12/09/2020 10:36 Learnbird#3
Gibt es ein aktuelles Alternativ Script?
12/09/2020 10:44 °"Crazy"°#4
Quote:
Originally Posted by Learnbird View Post
Gibt es ein aktuelles Alternativ Script?
Ein Script eher weniger, schaue mal aktuelle CMS-Systeme an, die auf Metin2 spezialisiert sind.

Das Problem an der outdated Version wird sein, dass da sicherlich noch mehr Funktionen nicht funktionieren werden. Du müsstest das komplette CMS umschreiben, um auf den heutigen technischen Stand zu bringen. Einfacher wird daher ein kompletter Wechsel sein und das Theme ggf. anzupassen.
12/09/2020 12:21 Learnbird#5
Ich will nur eine Regi Page für n Hamachi Server ��über Xampp �� Also liegt es an der Xampp Version, die alte konnte noch mit MySQL arbeiten?
12/09/2020 14:04 °"Crazy"°#6
Quote:
Originally Posted by Learnbird View Post
Ich will nur eine Regi Page für n Hamachi Server ��über Xampp �� Also liegt es an der Xampp Version, die alte konnte noch mit MySQL arbeiten?
Es liegt nicht an der XAMPP-Version, sondern an php. PHP ist eine Sprache, die weiterentwickelt wird und Updates erhält, ähnlich wie dein Smartphone oder ein PC. Sicherheitslücken werden geschlossen, manche Sachen werden grundlegend verändert, weil es zu alt oder nicht mehr dynamisch weiter entwickelbar ist. Deshalb sind in verschiedenen Versionen Unterschiede erkennbar. So wurde auch mysql_connect() zu mysqli().

Wenn du eine einfache Registrationpage benötigst, findest du welche in der Releaseversion. Sollte da keine Verfügbar sein, so kannst du dich via PN oder Messenger bei mir melden, dann setze ich Dir eine auf.

Freundliche Grüße
der böse Moderator Crazy ;)
12/09/2020 15:50 Learnbird#7
Habe dir ne PN geschickt !
12/17/2020 13:37 CocaCola2ero#8
Schreib alle mysql Funtkionen in mysqli um. sprich aus mysql_connect() wird mysqli_connect()
03/29/2021 14:00 xZ´#9
Moin Leute!

ich habe das selbe problem, Root gemietet Freebsd 12 ist drauf Server läuft, aber ich bekomme keine Verbindung HP zu Mysql...

Habe schon ein aktuelle regi HP von Fydes genommen, und dennoch keine Verbindung..

arning: mysqli_connect(): (HY000/2002): Connection refused in /var/www/web26597567/html/config/config.inc.php on line 11

Bitte alle Felder ausfüllen!

Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, boolean given in /var/www/web26597567/html/index.php on line 35

Kann jemand helfen?
Wäre sehr dankbar!
03/30/2021 05:27 Endless.#10
Quote:
Originally Posted by xZ´ View Post
Moin Leute!

ich habe das selbe problem, Root gemietet Freebsd 12 ist drauf Server läuft, aber ich bekomme keine Verbindung HP zu Mysql...

Habe schon ein aktuelle regi HP von Fydes genommen, und dennoch keine Verbindung..

arning: mysqli_connect(): (HY000/2002): Connection refused in /var/www/web26597567/html/config/config.inc.php on line 11

Bitte alle Felder ausfüllen!

Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, boolean given in /var/www/web26597567/html/index.php on line 35

Kann jemand helfen?
Wäre sehr dankbar!
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, doch ich glaube das entweder im Script deiner HP nicht alle Querrys zur DB korrekt sind oder nicht alle Tabellen in deiner DB existieren, welche die Eingaben dort auch eintragen. Daher würde ich die Spalten und Tabellen 1:1 vergleichen und auch nach Groß/Kleinschreibung schauen.