Quote:
Originally Posted by Xenos
Am besten immer das Guthaben gleich in Ware umtauschen, dann hat man was in der Hand.
|
In diesem Punkt, muss ich dir widersprechen. In dem Moment, indem er etwas kauft, begeht er den eigentlichen Betrug. Vorher wird er sich noch irgendwie herausreden können, vermutlich. Kauft er damit irgendwas, ist ein Schaden entstanden. [Kosten für den Dienstleister, Rückbuchung etc.]
Wie gesagt, kann ich dir garantieren, dass dir keiner (so lange)zuhören wird :D
Vermutlich bekommst du einfach ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft -> Du rennst zu nem Anwalt -> der "klärt" es = Einstellung bzw. Strafbefehl. Strafe ist verhältnismäßig sehr hoch... mit nem Anwalt wirst vermutlich keinen Eintrag ins Führungszeugnis bekommen.... ohne mit Sicherheit [es sei denn, du kennst dich aus].
Hab etlicher solche Fälle mitbekommen und die Kids beruhigen müssen. Du wirst dafür nicht ins Gefängnis kommen [Naja, ab einer bestimmten Summe, vielleicht schon :rolleyes: - dazu kommen Punkte wie: Erstvergehen, wie hoch der Schaden und und und] - Du musst wissen, dass der Tatvorwurf
Betrug sein wird. Es gibt im Gesetzbuch nicht "Betrug über Amazon - ist ja nicht sooo schlimm". Betrug ist einfach Betrug. In einem solchen Fall musst du ja auch Beweisen, dass du es nicht warst. Warst du aber :D
Also wir drehen uns hier im Kreis. Wenn du möchtest, kannst du mich gerne via Discord mal Anschreiben und mir mal genau sagen, was du da eigentlich vor hast. Ich habe absolut kein Interesse an sowas. Also keine Sorge, dass ich deine
Idee klaue oder so. So wie ich es gerade sehe, willst du da echt Mist machen und davon rate ich dir ab. Solche Versandhäuser, haben sehr sehr sehr gute Anti-Fraud-Systeme, wie Xenos bereits sagte. Die haben da ihre Abteilung, die einen Ablauf in solchen Fällen hat. Da wird dir einfach keiner Zuhören ... Das musst du verstehen und dieses Risiko einkalkulieren. Zumal du dir auch für deine Zukunft einiges Verbauen kannst.
Hast du einen Eintrag, im Führungszeugnis wegen Betrugs, kannst du ne Ausbildung vergessen. Selbst sehr kleine oder mittelständische Unternehmen, fordern heutzutage ein Führungszeugnis an. Sollte auch soweit bekannt sein.
- Tippfehler, Rechtschreibfehler und alles andere sind gewollt - bin Stoned AF !
HDGDL und so
sL1Me