Quote:
Originally Posted by Al Kappaccino
Behalte die 3090. Die wird definitiv schneller sein als eine 6900XT, vielleicht nur um 10-20% allgemein aber im Raytracing zerfickt sie AMD in Grund und Boden:
Und keine Ahnung, wenn du damit spielen willst, dann wohl gute AAA Spiele wie Cyberpunk 2077. Zum einen hat AMD hier nichtmal Raytracing zum Launch, wenn es kommt läuft es wie Arsch und allgemein laufen Spiele der RedEngine besser auf Nvidia als auf AMD.
Aber zu deinen Problemen. Tut mir echt leid aber die Chance dass beide Grafikkarten defekt sind ist recht gering. Dein Netzteil klingt zwar auf dem Papier gut aber BeQuiet ist leider Rotze und macht bei vielen Probleme. Würde dir stark dazu raten kein Multi-Rail blödsinn zu kaufen sondern ein vernünftiges Corsair/Seasonic, das sollte funktionieren.
Ansonsten laufen die Sachen bei Nvidia nämlich. Da würde ich mir bei AMD mehr sorgen machen.
|
Einfach ein Top Tier Netzteil shittalken ohne 1 Argument zu nennen lmao.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und nein ein PSU ist nicht nach Marke gut oder schlecht, kann das bitte ein Ende haben eine komplette Marke zu bashen???
Zum Thema GPU natürlich ist die RTX 3090 still the king kostet aber auch 700€ mehr, deine Tests ist natürlich klar, dass Nvidia im Ray Tracing komplett überlegen ist das ist wie früher mit Nvidia physics aber solche Benchmarks hören sich zumindest für mich extremst parteiisch an.
Mit dem Leistungsboost kannst du auf jeden Fall recht haben, aber das ist anhand des Preises auch obvious^^.
I mean ich verstehe gerade eh nicht was hier verglichen wird, das sind 2 Produkte die für 2 verschiedene Gruppen sind. Auch wenn die 6900XT das Flagship vom AMD sein soll, kann man das
meiner Meinung nach nicht mit Nvidia vergleichen, die sind sich halt am versuchen und die Leute die sehr viel GPU Leistung brauchen werden niemals auf eine 6900XT setzen. Sie hat ja auch "nur" 16GB Vram, ist auch meiner Meinung nach einer der Gründe wieso die 6900XT nicht mit der 3090 gleichgestellt werden sollte.
Und wieso ist Multirail so schlecht?