Scam Vorwürfe

10/14/2020 20:50 Surreal.#1
Hallo,

ich muss immer wieder erleben, dass ein Clown meinen Namen benutzt, um Leute zu scammen. Ich habe keine Ahnung, was ich machen kann.

Ich bekomme solche PNs:

Kann man da nichts unternehmen oder so?
10/14/2020 21:07 ZENS!ERT#2
Was willst du da unternehmen? Mehr als Signatur neu zu gestalten oder in der epvp*Biografie rein zu schreiben, dass man für trades keine externe messenger benutzt, kann man leider nichts machen
10/14/2020 21:08 chr1zzLy#3
Wahrscheinlich net allzu viel. Immer versuchen den Leuten zu sagen, sie sollen von dir eine PN abwarten, damit sie sehen, dass es dein echter Acc von Epvp ist, mit dem zu tradest.
10/14/2020 22:11 ah yo#4
kann man nicht viel machen, die sollen sich einfach nen proof geben lassen, dass man mit dir schreibt. verstehe ja auch generell nicht wie das funktionieren soll, weil man eigentlich über RAT den handel durchführt. geht ja schlecht wenn der sogenannte scammer keinen zugriff auf dein epvp profil hat.
10/15/2020 13:35 nocie#5
Ist doch nicht schlimm, Du hast doch nichts gemacht.
Einfach solche Nachrichten ignorieren.
10/15/2020 21:25 Dschingis.#6
Finde es auch sehr schlimm, dass Leute sowas in deinem Namen machen.
Verstehe aber auch nicht wie die Leute darauf reinfallen..
10/19/2020 02:31 SellStore#7
Das gleiche ist mir heute passiert, jemand wollte mir meine Items abgreifen mit deinem Namen.

Hier dazu ein Paar Bilder, zum Glück kannte ich mich aus mit Quelltexten bearbeiten. Kam mir alles ziemlich suspekt

Nach ein paar Sätzen mit ihm über die Ware schickte er mir dieses Bild zu und meinte, dass sein Kollege "surreal" kein EPvP Trade starten möchte aber unseren Middleman spielen würde, das kam mir etwas Suspekt vor - 233 Trades und er will kein weiteren?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bin auf Epvp auf dein Thread und habe gesehen dass die mich nur abzocken wollten :D

Daraufhin haben sie das hier bekommen und mich geblockt :D [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Seinen Epvp Namen habe ich, auch den Beweis dafür dass er es ist, weil er mich angeschrieben hat hier mit "Adde mich doch mal bitte auf Discord"

Naja, wenn ich dir irgendwie dabei helfen kann diesen halbstarken irgendwie zu schaden, kannst dich melden

sorry für die kommafehler:P ist spät
10/19/2020 06:30 kingtjinn#8
Hey, from what I see there is no way to prevent such things,
The most easy way would be to edit your profile and signature, and include your unique Skype and discord ID, those cant be faked
Aswell as telling them to always ask for a confirmation PM before trading in all of your threads