Quote:
Originally Posted by cel00
Naja, selbst wenn wir davon ausgehen, dass dies irgendwann möglich ist, stellt sich die Frage ob es moralisch vertretbar ist. Wenn wir n Brief einscannen und verschicken, wird dieser in entsprechende Daten umgewandelt und am Ziel mit Hilfe dieser Daten wieder zusammen gebaut. Demnach wäre der Mensch der teleportiert wurde zwar im Optimalfall gleich, trotzdem wäre es nicht der gleiche Mensch mehr.
|
Êxactly genau, das sagt auch die Unschärfetheorie aus.
Dazu kommt, dass wir einfach gar nicht die nötige Energie dafür haben. Um jeden Partikel/Atom zu klonen.
Wurmlöcher wäre eine einfachere Variante um dieses Klonen ggf. zu umgehen, und somit die Unschärfetheorie zu entkommen, das Problem diese Dinger sind einfach nur Märchen wie Einhörner und Drachen.
Quote:
|
Normalerweise wäre ein Wurmloch aber mikroskopisch klein, es hätte nicht mehr als 10-32 [mm] Durchmesser. Um ein Loch von einem Meter Durchmesser zu öffnen, müsste man es mit einem 10-21 [m] dünnen Feld negativer Energie umgeben. Allerdings benötigte man zu ihrer Gewinnung die Gesamtenergie, die 10 Milliarden Sterne in einem Jahr freisetzen. Wurmloch- Konstrukteure haben es also nicht sehr leicht! Zur Stabilisierung eines großen Wurmlochs, durch das man ein Raumschiff reisen lassen könnte, wäre mehr Energie erforderlich, als im gesamten Universum zur Verfügung steht.
|
Wenn man mal KI googelt, weiß man auch, dass das Thema ein alter Hut ist und ich sehe ebenfalls keine physikalischen Unmöglichkeiten, dass zB. irgendwann mal jedes Auto nahezu perfekt fährt, also übermenschlich gut. Und das alle Autos durch KI Autos substituiert werden. Es ist halt potenziell möglich und somit real, vielleicht stehen da Gelder oder Zeit im weg, aber Teleportation ist halt tatsächlich eher im unmöglichen Bereich, weil wir viele andere Sachen widerlegen müssten und andere Probleme lösen müssen, um überhaupt das als realistisch anzusehen.