So, erstmal danke an alle die tatsächlich auf meine Frage eingegangen sind ^^.
Als absoluter Anfänger würde ich mich nicht bezeichenen, ich habe bereits ein paar Programme geschrieben, unter anderem ein Tumblr-Bot, einen Angelbot für einen Gta RP Server so wie viele kleinere Programme.
Übungsprogramme habe ich anfangs natürlich auch geschrieben, das ging vom Taschenrechner los, über Tic Tac Toe, bis hin zu Blackjack. Was reine Übungsaufgaben angeht ist mein Bedarf gedeckt, da spuckt Google mehr als genug von aus :D.
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .!
Lern erstmal dass/das
#Lern erstmal die Basycs. Programmier ein Taschenrechner, am besten mit einer Benutzeroberfläche.
Google dir Aufgaben und bearbeite die selbstständig. Wenn du dich irgendwann selbst nichtmehr als Anfänger siehst würde ich mit fortgeschrittenem Niveau mithilfe eines Buches arbeiten. Dort sind oft gute Übungsaufgaben und Ideen, die man umsetzen kann.
|
Eigentlich bin ich auf der Suche nach ein paar Projektideen, welche dann einen gewissen mehrwert liefern. An hand von Aufgaben aus Büchern und kleinen Challenges lernt man zwar was, es ist aber ein deutliches besseres Gefühl wenn man weiß das durch deine Bemühungen ein paar Usern ihr alltag etwas erleichtert wurde und deine Arbeit anwendung findet.
Quote:
Originally Posted by Devsome
|
Schau ich gerne mal vorbei, danke.
Quote:
Originally Posted by Crimal
|
Schau ich auch gern mal rein :).
Quote:
Originally Posted by .FiireLove
Das könnt ihr alles gerne per PN diskutieren.
@TE: Apps bzw. Programme die einem den Alltag erleichtern wirst du hier nicht so einfach finden. Den solche Ideen sind meistens Goldwert. Idee -> auf programmierbarkeit prüfen -> Usability anpassen -> vermarkten.
|
Natürlich wird mir hier keiner seine super orginellen Projektideen mitteilen, welche das Potenzial haben richtig Umsatz zu generieren. Es gibt jedoch sicher auch solche Projekte die sich nicht eignen Umsatz zu generieren, jedoch einer kleinen Gruppe von Leuten ein bisschen Arbeit abnehmen würden.
Quote:
Originally Posted by Sikk.
Ich glaube, das der TE nicht nach lukrativen Ideen sucht um diese zu vermarkten sondern Ideen haben möchte mit denen er sein eigenes können testen kann.
Ein Verschlüsselungsprogramm wäre doch ziemlich cool.
Hat einer schon vorgeschlagen aber sowas wäre doch mal was.
Vielleicht auch eine Codierung der Festplatte etc.
Falls du aber noch Anfänger bist probier dich an einfachen Sachen, ein simples 2D spiel wie Pong oder Pacman, einen Taschenrechner mit Benutzeroberfläche, einen Passwort-Generator mit dem man ein Passwort zwischen 6-32 Zeichen generieren kann. Da sind keine Grenzen gesetzt, leichte Programme brauchen keine großartigen Überlegungen.
Solltest du dich an einer Codierung versuchen, würde ich es echt gerne testen !
|
Das hört sich ganz cool an, hätte ich definitiv Lust drauf. Falls dir was spezielle vorschwebt, melde dich gerne mal per Pn oder auf Discord bei mir und sag mir wie genau du dir ein solches Programm vorstellst.