Flugstunden unter Real-Bedingungen mit dem Mi-17, little Bird und Huey! Im nächsten Video wird wieder Chernarus oder Livonia auf einem vanilla/hardcore Server zu sehen sein ;)
|
|
|
|
Inwiefern "gehören die nicht ins Spiel"?Quote:
Bin absolut kein Fan von dem Expansion Mod geschweige denn von den Helikoptern.
Ich finde die lassen sich sehr schlecht fliegen und irgendwie gehören die nicht in das Spiel.
Aber auf jeden Fall nett anzusehen!
Die Performance lässt teilweise zu wünschen übrig, aber ich habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Wenn der Server nicht gerade 100 Spieler hat und die Helis in sehr begrenzter Zahl spawnen sowie schwer zu reparieren sind (wie es in DayZ eigentlich auch sein sollte), dürfte es gut funktionieren.Quote:
Bin absolut kein Fan von dem Expansion Mod geschweige denn von den Helikoptern.
Ich finde die lassen sich sehr schlecht fliegen und irgendwie gehören die nicht in das Spiel.
Aber auf jeden Fall nett anzusehen!
Habe auch damals den Arma 2 Mod gespielt und bin ganz deiner Meinung. Das war damals eine hardcore Mod mit Kill Statistiken, wenigen Fahrzeugen und keinem richtigen base-building (nur Zelte, die jeder raiden kann). Da hat man dann seine Fahrzeuge und Zelte irgendwo im Wald versteckt. Es gab Kämpfe gegen andere Clans und Kämpfe um Fahrzeuge (hotspots auch an Tankstellen und an Industrie-Orten, z.B. Polana factory). Das fehlt mir in der SA. Gut funktionierende Fahrzeuge. Leider wurde der Fokus zu sehr aufs ***eiß basebuidling gelegt -> wodurch man weniger Begegnungen hat und der loot table negativ beeinflusst wird.Quote:
Inwiefern "gehören die nicht ins Spiel"?
Ich glaube viele DayZ (Mod) Veteranen werden dir da widersprichen (inklusive mir), was uns umso mehr frustriert, dass es die nicht nativ in der Standalone gibt..
Ob es jetzt realistisch ist, dort Helikopter zu finden? Diskutabel, immerhin gibt es ja Flughäfen, irgendeine Art der Luftfortbewegung wäre ja durchaus denkbar.
Ganz deiner Meinung. Schade finde ich auch, dass man Autos nun scheinbar server sided steuert. Da habe ich lieber DeSync und muss auf meinen Kollegen hoffen, als dass alle DeSyncen und man deshalb crasht..Quote:
Habe auch damals den Arma 2 Mod gespielt und bin ganz deiner Meinung. Das war damals eine hardcore Mod mit Kill Statistiken, wenigen Fahrzeugen und keinem richtigen base-building (nur Zelte, die jeder raiden kann). Da hat man dann seine Fahrzeuge und Zelte irgendwo im Wald versteckt. Es gab Kämpfe gegen andere Clans und Kämpfe um Fahrzeuge (hotspots auch an Tankstellen und an Industrie-Orten, z.B. Polana factory). Das fehlt mir in der SA. Gut funktionierende Fahrzeuge. Leider wurde der Fokus zu sehr aufs ***eiß basebuidling gelegt -> wodurch man weniger Begegnungen hat und der loot table negativ beeinflusst wird.
Versteh mich nicht falsch, ich habe über 3000 Stunden in Epoch/Overpoch und Origins gesteckt. Mal ganz abgesehen von den weiteren 2000 Stunden in Arma 2 und der offiziellen DayZ Mod.Quote:
Inwiefern "gehören die nicht ins Spiel"?
Ich glaube viele DayZ (Mod) Veteranen werden dir da widersprichen (inklusive mir), was uns umso mehr frustriert, dass es die nicht nativ in der Standalone gibt..
Ob es jetzt realistisch ist, dort Helikopter zu finden? Diskutabel, immerhin gibt es ja Flughäfen, irgendeine Art der Luftfortbewegung wäre ja durchaus denkbar.
Dann frage ich gleich mal als nächstes ob du dies auch vermisst: simples base raiding. Mich stört an den aktuellen Epoch/Overpoch Servern (Origins ist da ja nicht besser), dass quasi alle "indestructible bases" haben. Oder man keine Zahlenschlösser mehr knacken kann.Quote:
Versteh mich nicht falsch, ich habe über 3000 Stunden in Epoch/Overpoch und Origins gesteckt. Mal ganz abgesehen von den weiteren 2000 Stunden in Arma 2 und der offiziellen DayZ Mod.
Ich war in dem Spiel voll und ganz dabei, ich habe Fahrzeuge geliebt. Es hat mir da auch Spaß gemacht, macht es übrigens immer noch, Missionen gegen AI zu erledigen, zum Trader zu laufen & Co.
In der Standalone kommt dieses "Kriegs-Feeling" wie bei den Arma Teilen bei mir einfach nicht rüber. Für mich ist das Spiel vom Feeling eher wie ein postapokalyptisches "The Hunter" mit Loot-System.
Ich mag die Survival Aspekte des Spiels: Das Verstecken von anderen Spielern die eine Waffe haben weil du nur begrenzt Munition hast, oder sogar gar keine Waffe, das Auflauern und Überfallen von anderen Überlebenden.
Survival ist der Aspekt des Spiels, der weiter hervorgehoben werden sollte. Möchte ich ein Kriegsgeballer a'la COD haben, nur auf einer größeren Map kann ich auch Arma oder diverse andere Shooter spielen.
Wenn Helikopter dann nur ganz ganz schwer zu finden und noch schwerer zu reparieren. Autos können meinetwegen mehr da sein dann brauchen die Autos aber nochmal 2-3 Reworks bis die es endlich hingekriegt haben, dass die sich ordentlich fahren lassen.. die jetzigen Autos lassen sich sehr merkwürdig fahren. Ich fand der Bus in der Alpha hat sich am Besten fahren lassen.
Auf jeden Fall! Base Raiding war früher ein riesiger Bestandteil des Spiels, leider ist das bei Arma nach und nach verloren gegangen. Ich gehe aber davon aus, dass viele Leute keine Lust hatten, dass ihre Base geraidet wurde und deshalb sich die Server dazu entschieden haben das so einzurichten.Quote:
Siehst du das auch so?
Auf jeden Fall nicht zu viel :) Ich hätte nichts dagegen wenn man aus dem Heli schießen kann. Dann sollte man den Vogel aber auch leicht vom Himmel holen können/sehr oft tanken müssen. Ich hätte keine Lust die ganze Zeit von nem Heli, der am Spawn rumfliegt, sich die Zombie-Spawns anschaut und damit die Spieler findet, getötet zu werden..Quote:
Vielleicht auch noch ein UH-1H oder eine Mi, aber da ist für dich wahrscheinlich dann schon die Grenze?