Wein

05/26/2020 09:50 Surreal.#1
Hey,

Ich suche einen sehr guten (teuren) Wein.
Um die 50€.

Kennt zufälligerweise ein jemand einen Guten? Es sollte ein Wein sein, den ich bei Kaufland oder bei Real kaufen kann. Auf jeden Fall kein Wein im Internet, weil ich den Wein morgen brauche.
Bin leider kein Experte.

Btw. Ist als Geschenk gedacht.

Vielen Dank vorraus. :)
05/26/2020 11:29 Will Hallas#2
Bei nem Wein in der Preisklasse würde ich schon eher zu einem richtigen Weinladen fahren und mich fix beraten lassen. Ich weiß nicht mal, ob Real/Kaufland Weine in dem Segment anbietet- ich glaube das teuerste da kostet um die 20-30Euro. Meistens ist man da bei dem Wein Depot um die Ecke besser beraten und davon gibt es bestimmt auch irgendwo einen in deiner Nähe.
05/26/2020 13:51 Toxicator#3
teurer Wein heißt nicht guter Wein.
Und bei Real oder Kaufland wirst du höchst wahrscheinlich weder das eine, noch das andere finden.
05/26/2020 17:47 A$AP Alice#4
Teure Weine sind entweder Statussymbol oder exklussiv aufgrund vom Alter. Ansonsten wirst du keinen Qualitätswein finden, der deswegen 50€ kostet.

Krug, Gaja und Chateau Rothschild. Aber kp wie die schmecken wie gesagt sind nur Statussymbol. Dann lieber mit Flasche champagner flexen.
05/26/2020 17:51 Elongate#5
Quote:
Originally Posted by Surreal. View Post
Hey,

Ich suche einen sehr guten (teuren) Wein.
Um die 50€.

Kennt zufälligerweise ein jemand einen Guten? Es sollte ein Wein sein, den ich bei Kaufland oder bei Real kaufen kann. Auf jeden Fall kein Wein im Internet, weil ich den Wein morgen brauche.
Bin leider kein Experte.

Btw. Ist als Geschenk gedacht.

Vielen Dank vorraus. :)
Flasche Moët liegt in dem dreh.
05/26/2020 19:14 Fevii#6
Globus hat in der Regel speziell geschultes Personal in der Weinabteilung. Edeka ebenfalls wenn der Mitarbeiter gerade zu finden ist ^^
05/26/2020 19:41 Panzerjäger#7
kaufland hat immer gute wein

hab typen mit ganzen einkaufswagen damit gesehen

muss gut sein
05/26/2020 19:59 .Wanted#8
Quote:
Originally Posted by Satiriker View Post

muss gut sein

Der hier ist besser, vertrau mir.
05/26/2020 20:02 Achileus#9
Quote:
Originally Posted by Satiriker View Post

muss gut sein
Das Zeug ist krank nice, hat bei uns schon richtig Status. Früher immer gecoppt und dann rein da das zeug.
05/26/2020 20:15 Nevada'#10
Der gute ausm Tetrapack :D
05/27/2020 13:17 Pue#11
Du solltest Dich vorerst informieren, was die Person gerne trinkt. Weißwein/Rotwein; Trocken/Halbtrocken;

Wenn Du diese Infos hast, dann kannst Du erst einen guten Wein aussuchen, anders wirst Du immer das Risiko haben, dass Du einen falschen Wein kaufst.
06/01/2020 19:17 Sushi#12
Weiß, Rot, Rose
Trocken, Halbtrocken
Lieblich, Süß

Glaub mir, wenn du die Welt der Weine verstehen magst, so fahr ins Moselgebiet und informiere dich auf einigen Weingütern :)

Es kommt auf das Jahr darauf an, wie die Ernte war, und vieles mehr. Abhängig von diesen und vielen verschiedenen Faktoren entsteht dann der Wein.

Du suchst Wein im SUPERMARKT? Dann kann's nur Schrott sein.

Ab zum nächsten Winzer und Probetrinken. Wir kennen ja nicht deinen Geschmack.

Aber im Supermarkt findest nichts.

Ich war letztes Jahr in Südafrika und habe eine Weintour gemacht - für mich habe ich den richtigen rot und Weißwein gefunden.
Aber wir haben ja keine Ahnung, auf was du stehst.

Und wenn du schon mit "50€" ankommst, zeigt mir das, dass du keine Ahnung hast.

Denn wie oben schon genannt, kosten Weine i.d.R. nicht so viel. Das sind dann wie oben auch schon gesagt nur die "Marken". Deswegen -> Winzer, probieren und eine Flasche mitnehmen.
06/01/2020 19:45 Streex#13
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post

Der hier ist besser, vertrau mir.
Da stimme ich zu.

Sangria ist der beste Wein billig & dichtgefahr.