Origins2 Global abused die Lokalen Adminrechte

05/03/2020 01:44 jordan65#1
(added English Translation at the bottom of the post in a spoiler)

Moin ePvP Community,

da es in der Vergangenheit schon mehrere Beschwerden und Vermutungen zum fragwürdigen Anti-Cheat System des Servers Origins2Global gab und die ePvP Vorstellung von dem Server auch kurzzeitig, aufgrund, der Fragwürdigen eingriffe in den eigenen PC durch das ''Anti-Cheat System'' geschlossen wurde,

Beispiel:

möchte ich hiermit die Diskussion neu entfachen.

Ich selber habe am 30.4, eine sehr Fragwürdige Situation erlebt.

Ich wurde am 30.4 für das externe Handeln gebustet und gebannt,

da sie bereits den Verdacht hatten das ich es sein könnte der das Yang verkauft, da die Paypal Email und die Email von meinen Accounts sich ein wenig ähnlich waren (zumindest hat er meinen RL-Namen beinhaltet und der war kein Geheimniss auf dem Server).

Wurde um den Verdacht auf das Externe Handeln 100% zu bestätigen, wurde zusätzlich noch überprüft ob mein Discord Account offline geht, wenn sie das Benutzer Profil von meinem Computer über den Origins2 Clienten abmelden.

Ich bin mir bewusst das ich durch starten des Clienten mit Admin Rechte, dem Server die Berechtigung gebe, das der Client Zugriff auf meinen PC hat.

Dennoch finde ich das, das ein zu tiefes eingreifen in mein System ist.

Wer weiß ob Keylogger oder sonstige Malware im Hintergrund noch auf den PC Installiert werden.

Es gab ja bereits mehrere Anschuldigungen zu dem Thema.

Proof:

Nach der Ganzen Sache, haben ich und einige Kollegen unseren Computer sicherheitshalber komplett neu aufgesetzt.
Was ich auch nur jedem empfehlen kann der den Server gespielt hat, wer weiß wie weit sie noch gehen.

Außerdem Hat @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] herausgefunden das der Client den Browser überwacht und Query Informationen holt weiteres dazu in dem Spoiler: