Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 08:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Origins2 Global abused die Lokalen Adminrechte

Discussion on Origins2 Global abused die Lokalen Adminrechte within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 46
Received Thanks: 128
Exclamation Origins2 Global abused die Lokalen Adminrechte

(added English Translation at the bottom of the post in a spoiler)

Moin ePvP Community,

da es in der Vergangenheit schon mehrere Beschwerden und Vermutungen zum fragwürdigen Anti-Cheat System des Servers Origins2Global gab und die ePvP Vorstellung von dem Server auch kurzzeitig, aufgrund, der Fragwürdigen eingriffe in den eigenen PC durch das ''Anti-Cheat System'' geschlossen wurde,

Beispiel:


möchte ich hiermit die Diskussion neu entfachen.

Ich selber habe am 30.4, eine sehr Fragwürdige Situation erlebt.

Ich wurde am 30.4 für das externe Handeln gebustet und gebannt,

da sie bereits den Verdacht hatten das ich es sein könnte der das Yang verkauft, da die Paypal Email und die Email von meinen Accounts sich ein wenig ähnlich waren (zumindest hat er meinen RL-Namen beinhaltet und der war kein Geheimniss auf dem Server).

Wurde um den Verdacht auf das Externe Handeln 100% zu bestätigen, wurde zusätzlich noch überprüft ob mein Discord Account offline geht, wenn sie das Benutzer Profil von meinem Computer über den Origins2 Clienten abmelden.

Ich bin mir bewusst das ich durch starten des Clienten mit Admin Rechte, dem Server die Berechtigung gebe, das der Client Zugriff auf meinen PC hat.

Dennoch finde ich das, das ein zu tiefes eingreifen in mein System ist.

Wer weiß ob Keylogger oder sonstige Malware im Hintergrund noch auf den PC Installiert werden.

Es gab ja bereits mehrere Anschuldigungen zu dem Thema.

Proof:


Nach der Ganzen Sache, haben ich und einige Kollegen unseren Computer sicherheitshalber komplett neu aufgesetzt.
Was ich auch nur jedem empfehlen kann der den Server gespielt hat, wer weiß wie weit sie noch gehen.


Außerdem Hat @ herausgefunden das der Client den Browser überwacht und Query Informationen holt weiteres dazu in dem Spoiler:



Was ist eure Meinung dazu?

Hier könnt ihr noch ein paar weitere Screenshots finden, die beweisen das die Serverleitung komplett unseriös und lost ist.


SA der Permanenten Zugriff per Anydesk auf den PC will:


Wie sehr die Donations appreciated werden:


Wenn Crown Member aus Versehen falsch Handeln:

Das eigene Kostüm Ticket System (imagine du bezahlst 50€ um ignoriert zu werden):


Wenn man lustig gemeinte Memes postet:


außerdem wurde eine ganze Gilde (Redstars) auf verdacht Gebannt weil 3 Leute gequittet und verkauft haben.

Außerdem ist der Fakt das der Developer 15 Jahre alt ist und er vollen Zugriff auf den Server hat recht witzig.

Wenn man das Developer nennen kann, die meisten Updates werden sowieso von Plechito erworben.

Die liste könnte noch 20 seiten lang gehen.

Am ende kann ich nur noch sagen NIE WIEDER RO Server.

Übrigens ist ''LeDong'' (der mit dem Origins Sell Thread mit 33k Views) eine Gruppe von Crown Membern die Yang von gebannten Accounts verkaufen.



ENGLISH TRANSLATION:





jordan65 is offline  
Thanks
41 Users
Old 05/03/2020, 01:53   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2018
Posts: 30
Received Thanks: 35


Sandamer is offline  
Old 05/03/2020, 01:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 27
Received Thanks: 35
Uff zum Glück bereits gequittet, Vorstellung closen wäre schon angebracht =)
Heroblood is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2020, 02:27   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2019
Posts: 16
Received Thanks: 10
Why would you even play on romanian servers? I also joined romanian servers like this and their client literally modified my "hosts" file inside the System32 directory with the intention to block my connection m2bob.net or even other servers which meant competition for them.

Even this server Origins did this at some point in the past. I also heard that this bastards literally screenshot your desktop when the client crashes.

These guys have 0 respect for privacy. I would never download a romanian client again. Or maybe I will download only inside a virtual machine or something.


DerMoskito is offline  
Old 05/03/2020, 02:30   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2020
Posts: 10
Received Thanks: 53
Hallo, um Ihnen einen Einblick zu geben, hat der Server einen Befehl namens "/ ****". Dieser Befehl löscht Ihre Fenster und fährt Ihren PC herunter.
Vergessen wir auch nicht, wie korrupt ihre Mitarbeiter sind. Xd Ich werde einen Link zu einem Video veröffentlichen, das einige Informationen zu einer ihrer GAs zeigt.
Weitere Videos folgen in Kürze, basierend auf den anderen GAs


Viel Glück
xFlame331 is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/03/2020, 02:31   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 46
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by DerMoskito View Post
Why would you even play on romanian servers? I also joined romanian servers like this and their client literally modified my "hosts" file inside the System32 directory with the intention to block my connection m2bob.net or even other servers which meant competition for them.

Even this server Origins did this at some point in the past. I also heard that this bastards literally screenshot your desktop when the client crashes.

These guys have 0 respect for privacy. I would never download a romanian client again. Or maybe I will download only inside a virtual machine or something.

Yes i also heard about this, one member was talking about this in discord. I also Messaged him because of that.

Screen (but on german):
jordan65 is offline  
Old 05/03/2020, 02:35   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 377
Received Thanks: 433
Quote:
Originally Posted by DerMoskito View Post
Why would you even play on romanian servers? I also joined romanian servers like this and their client literally modified my "hosts" file inside the System32 directory with the intention to block my connection m2bob.net or even other servers which meant competition for them.

Even this server Origins did this at some point in the past. I also heard that this bastards literally screenshot your desktop when the client crashes.

These guys have 0 respect for privacy. I would never download a romanian client again. Or maybe I will download only inside a virtual machine or something.
Hope they dont see my 30 PornHub Tabs

At some point i heard that the Origins Client is used to modify your Client in the Way of blocking M2bob (Client, homepage and forum aren't working)
But i dont know if they are doing more, i really would like to see some proofs.
Like any examples of the code in the origins client which are including that the origins client spy our pc's.

If anyone have the knowledge to thin out the origins client, pls do it.
Metin2.Zephyr is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/03/2020, 03:54   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2018
Posts: 216
Received Thanks: 151
einfach closen das die schon auf PCs zugreifen und irgendwas sperren sollte hier nicht toleriert werden
hallihallou is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/03/2020, 08:24   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 337
Received Thanks: 312
Quote:
Originally Posted by xFlame331 View Post
Hallo, um Ihnen einen Einblick zu geben, hat der Server einen Befehl namens "/ ****". Dieser Befehl löscht Ihre Fenster und fährt Ihren PC herunter.
Vergessen wir auch nicht, wie korrupt ihre Mitarbeiter sind. Xd Ich werde einen Link zu einem Video veröffentlichen, das einige Informationen zu einer ihrer GAs zeigt.
Weitere Videos folgen in Kürze, basierend auf den anderen GAs


Viel Glück
Dass das origins ihn als Teamler behält, obwohl das alles öffentlich ist, zeigt doch schon, dass die dort nicht viel besser sind.

Dennoch glaube ich nicht, dass diese Client mods für etwas anderes da sind, als den Server zu schützen. Das bedeutet nicht, dass ich es gut finde, dass so auf die Rechner eingegriffen wird, aber ich glaube nicht, dass damit böse Absichten verfolgt werden.
Ich denke, dem Team ist der erfolg des Servers zu Kopf gestiegen, aber sie sollten bedenken, dass die nur noch mal so geboomt sind, weil quasi alles andere in der art gebustet wurde oder offline ging. Xd
Noch ein Grund mehr zu hoffen, dass das neue rubinum wenigstens halbwegs legit ist.
InternationalKevin is offline  
Old 05/03/2020, 11:43   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 440
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by InternationalKevin View Post
Dass das origins ihn als Teamler behält, obwohl das alles öffentlich ist, zeigt doch schon, dass die dort nicht viel besser sind.

Dennoch glaube ich nicht, dass diese Client mods für etwas anderes da sind, als den Server zu schützen. Das bedeutet nicht, dass ich es gut finde, dass so auf die Rechner eingegriffen wird, aber ich glaube nicht, dass damit böse Absichten verfolgt werden.
Ich denke, dem Team ist der erfolg des Servers zu Kopf gestiegen, aber sie sollten bedenken, dass die nur noch mal so geboomt sind, weil quasi alles andere in der art gebustet wurde oder offline ging. Xd
Noch ein Grund mehr zu hoffen, dass das neue rubinum wenigstens halbwegs legit ist.
Stimme dir einfach zu. Der Erfolg hat dem Server nicht gut getan, dies werden sie spätestens merken wenn alles wieder den Bach unter geht und alle Spieler verschwinden. Seit Wochen kamen Vorschläge bezüglich Metins und Runs aber die wurden immer wieder ignoriert und es kam neuer Content. Wenn der Rubinum Server hält was er verspricht dann kann Origins schließen, weil dort keine Spieler mehr sein werden wir aktuell.
~LastHope~ is offline  
Old 05/03/2020, 13:39   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2018
Posts: 67
Received Thanks: 69
Jemand muss das in epvp Complaint Area zeigen, sonst werden da keine konsequenzen folgen
xajuh is offline  
Old 05/03/2020, 14:54   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,137
Received Thanks: 707
Quote:
Originally Posted by InternationalKevin View Post
Dass das origins ihn als Teamler behält, obwohl das alles öffentlich ist, zeigt doch schon, dass die dort nicht viel besser sind.

Dennoch glaube ich nicht, dass diese Client mods für etwas anderes da sind, als den Server zu schützen. Das bedeutet nicht, dass ich es gut finde, dass so auf die Rechner eingegriffen wird, aber ich glaube nicht, dass damit böse Absichten verfolgt werden.
Ich denke, dem Team ist der erfolg des Servers zu Kopf gestiegen, aber sie sollten bedenken, dass die nur noch mal so geboomt sind, weil quasi alles andere in der art gebustet wurde oder offline ging. Xd
Noch ein Grund mehr zu hoffen, dass das neue rubinum wenigstens halbwegs legit ist.
klar deswegen haben die auch ne rat im client damit sie sich vor m2bob schützen können
Traumhändler is offline  
Old 05/03/2020, 14:55   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 8
Received Thanks: 1
Sollte ich jetzt angst haben weil ich auf dem Server gestern gezockt habe oder allg. den Client aufm Rechner habe? Und kann ich es iwie. verhindern das die meinen Rechner durchsuchen wenn ich dran bin und nix merke?
Suzia is offline  
Old 05/03/2020, 14:57   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,137
Received Thanks: 707
Quote:
Originally Posted by Suzia View Post
Sollte ich jetzt angst haben weil ich auf dem Server gestern gezockt habe oder allg. den Client aufm Rechner habe? Und kann ich es iwie. verhindern das die meinen Rechner durchsuchen wenn ich dran bin und nix merke?
schmeiß den rotz einfach vom pc und lass malwarebytes drüberlaufen und fertig.
Traumhändler is offline  
Old 05/03/2020, 15:00   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 32
Received Thanks: 41
Origins2 soll mal hoffen das Rubinum nicht floppt


kingazad123 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
metin2 - p server, metin2 origins, origins2, origins2 global



« Metin2 DEV gesucht | EXP der Mobs einstellen? »



All times are GMT +2. The time now is 08:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.