Quote:
Originally Posted by FlyffsZukunft
Ich würde mich dann erstmal für die 2060 entscheiden und dazu noch 8GB Ram zusätzlich.
Macht das überhaupt Sinn so eine Grafikkarte im Verhältnis zum "schwachen CPU"?
Ich bin momentan mit meiner CPU Leistung zufrieden.
Vorher habe ich noch ein paar Fragen :D
|
An sich nicht unbedingt, aber wenn du derzeit nichts anderes kaufen kannst, geht es nicht anders. Darüber hinaus sollte der extra Videospeicher einen guten Zuwachs erzeugen. (mal von der extra GPU-Leistung abgesehen)
Wenn du eine Empfehlung von mir hören möchtest: Spar noch etwas mehr Geld und hol' dir den Ryzen 5 3600 und die 2060, oder mach es wie ich vorgeschlagen habe und kauf dir jetzt schon den Ryzen 5 3600 und die 1660 Super. Dann hast du in Warzone definitiv deine Ruhe.
Quote:
|
- Brauche ich ein neues Gehäuse oder Netzteil wenn ich die 2060 und 8GB Ram dazu nehme?
|
Maße deines Gehäuses und Marke, Modell und Watt deines Netzteils wäre noch wichtig zu wissen.
Quote:
- Kann ich jeden DDR4 Speicher nehmen? bzw. welchen brauche ich ?
(Hier mein aktueller: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
|
Bei RAM habe ich schon selber tex mex betrieben und ich kann dir sagen, dass so lange du im BIOS alles auf 'auto' stehen hast, es funktionieren wird. Einziges Manko ist, RAM passt sich an sein schwächstes Glied an. Wenn du alles manuell einstellen möchtest, musst du natürlich Timings, Frequenz und Spannung anpassen.
Quote:
|
- Kann ich beides Problemlos ohne Bedenken einbauen oder muss ich noch was beachten?
|
Ja, du musst nur deinen Grafikktreiber aktualisieren.
Quote:
|
- Komme ich trotz der "schwachen CPU" auf meine 100-120 FPS ?
|
Der i3 ist ein heftiger Bottleneck für die 2060, aber ich glaube, dass das noch für Warzone reichen sollte.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
CPU: 9900K; Diese Benchmarks sind mit maximalen Details + SMAA T2X Kantenglättung durchgeführt worden, also schon recht knusprig. Wenn du dir vorstellen kannst die Detailstufe nicht auf Maximum, sondern auf Hoch zu stellen und die Kantenglättung reduzierst, könnte evtl. die GPU das noch durchziehen mit 100 FPS, trotz CPU Bottleneck, aber versprechen kann ich natürlich nichts. Hier musst du auch bedenken, dass ab einem bestimmten Punkt auch keine extra FPS erzeugt werden können, weil egal wie weit man seine Grafikeinstellungen runterschraubt, die CPU trotzdem genau so langsam arbeitet, egal wie viele Bilder die Sekunde eine GPU produzieren könnte.