[Collection/Sammelthread] CA HowTos

02/27/2010 22:30 Chimaerus#1
Wenn moeglich auf Englisch und Deutsch.
If possible in German and English.

Ich fange mal mit einem an:

How to get CA Models into Maya/Blender
Zuerst braucht ihr einen .rez Exporter ein Howto findet sich hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Bis einschliesslich Punkt 6)

Ihr erhaltet eine ganze Menge .ltb Dateien, diese koennt ihr mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu einer .x convertieren.
Sowohl Maya als auch Blender haben Importer fuer .x Dateien (Ich vermute mal stark die anderen 3D-Proggs auch) bei Blender findet ihr den Importer Beispielsweise unter: File -> Import -> DirectX (.x)
Das ganze sieht dann Beispielsweise so aus:

Was ihr mit den Models anfangen koennt ist wieder eine ganz andere Geschichte ;) am besten holt ihr euch, wenn ihr keine Ahnung habt hier die Hilfe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ich vermute mal, dass wenn ihr die Hilfe braucht keine Lust habt 4.000 US$ fuer Maya auszugeben und lege euch deshalb nahe Blender zu benutzen.

P.S.: English translation will follow soon. Help to model: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] and [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
02/27/2010 22:37 Elderdrake#2
Ha da lohnt sich endlichd as ich blender installiert habe :D

bekommst thx
02/27/2010 22:58 .exTremez™#3
muss jetz erst ma meine psp fertig kaputtmachen (modden) :awesome:
dann probiers ich auch mal aus thx für TuT wär mal geil wenn man die maps alle ganz niedrig macht und es keine berge gibt :awesome:

edit: wie kann ich die .x files wieder in ltb umwandeln? °_°
03/01/2010 15:50 Chimaerus#4
ohh ... habe das edit uebersehen, sry dass ich erst jetzt antworte :/

recht einfach ... aus blender kannst zB einen lta exporter nehmen (einen findest du hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und dann den NOLF ModelEdit (der macht aus LTA wieder LTB) zu bekommen zB hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
edit: aber fuer den ModelEdit brauchst du NOLF .. ich habs muss aber mal schauen ob es nicht ein anderes Tool gibt das es auch kann.