Video Edit Einfach oder Schwer?

04/08/2020 17:19 ​Kirito#1
Hallo Community,

ich würde gerne Videobearbeitung lernen und wollte fragen, ob so ein Edit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einfach oder schwer zu machen ist? Und hat jemand irgendwelche Tipps? z.b. welche Youtube Tutorials man am besten anschauen sollte oder wie die Begriffe heißen usw. oder gar jemand da der seine Hilfe anbietet? Ich bin noch ein totaler Anfänger in dem Bereich.

Mit freundlichen Grüßen

Kirito
04/08/2020 17:35 Kraizy#2
Guck einfach auf YouTube nach Videos a la "How to make a csgo edit". Da wird einem eigentlich alles Nötige erklärt. Ist auch nicht besonders schwer sowas zu machen.
04/08/2020 17:50 ​Kirito#3
Ist für mich schwieriger gesagt als getan ^^''
04/09/2020 14:02 Rocky#4
Ich würde sogar behaupten, dass dieser Clip ziemlich einfach ist. Außer Slowmotion, die Ansicht verstellen und an manchen Stellen nen kleinen Farbflimmer hinzufügen, ist da ja nichts. Es gibt deutlich aufwendigere Clips, aber das kann man durchaus in 15 min hinbekommen. Für diesen Clip ist übrigens Sony Vegas mehr als ausreichend.

Auf YouTube könnte man sich wie oben bereits gesagt: How to create a counter strike montage, slowmotion, color corrector, twitch etc. anschauen. Mit how to create sollte man aber im besten Fall ausreichend beliefert werden.

Bei solch einem Video sollte man sich dann wohl eher sorgen machen. Dort ist es nämlich nicht in einer Stunde getan.

04/09/2020 15:27 ​Kirito#5
Hm ok ich werde es mal versuchen ^^'' und ja das wurde glaub mit c4d gemacht oder? :D
04/09/2020 16:56 S7ZY#6
Nevermore 2 und alle anderen Videos von Fuze wurden mit Unreal Engine, C4D und Houdini animiert und gerendert. Zudem benutzt er noch jeweilige texturing-apps. Der Typ ist jetzt schon ne Legende aber du solltest dich an ihm kein Ziel setzen.

Kannst mich bei Discord adden falls du Hilfe brauchst, S7TMBR#4455.