Quote:
Originally Posted by ThoiXn
Das sind ausreden und widersprechen sich.
- Über Remote einen BIOS Update durchführen
- Kein IT Personal vor Ort
Ich will hier keinem die Arbeit vorschreiben aber wenn es nicht möglich ist, ist es nicht möglich. Firmen bezogen einfach einen BIOS Update durchzuführen damit man den aktuellsten BIOS Stand hat, ist Humbug. Das hat absolut nichts mit der IT-Sicherheit & co zutun.
Leasing, Miet-, Gekaufte Produkten erlischt die Garantie bei fehlgeschlagene BIOS Update.
Zwar ist es nur ein EPROM den man drüber flashen kann, aber das ist Richtung Privatanwender-Bereich
|
Wo sind das Ausreden ?, oder wo genau widersprechen sich meine Aussagen ?
Wir haben ca 9.000 Mitarbeiter, ~ 13.000 von uns verwaltete Geräte und das weltweit verteilt.
Nicht in jeder Niederlassung ist eine geschulte Person, die on site unterstützt.
TreiberUpdates manuell einspielen, egal ob Bios,Chipset Audio oder sei es nur Bluetoothtreiber macht absolut keinen Sinn, da man nie damit fertig wird.
Das Bios wird auch nicht einfach nach Lust und Laune ausgerollt, sondern wenn's mit Version x Probleme gibt.
Keiner hat das Gegenteil behauptet.
Habe auch nie erwähnt/behauptet, dass ein BiosUpdate via Windows besser sei.
Im Gegenteil hab dir da recht gegeben.
" Geb ich dir recht, ... "
Keine Ahnung woher deine Anschuldigungen kommen ?
Im Grunde hab ich versucht den TE zu helfen sein Bios zu aktualisieren.
Ob es nun über eine exe, powershell oder manuelles Updaten im Bios gemacht wird ( was ich übrigens Nachträglich gepostet habe wie man es macht, da mir nicht bewusst war, dass MSI nur manuell eingespielt werden kann, da noch nie gemacht ), ist mir persönlich relativ egal ^^