-
Quote:
Hallo meine Lieben,
ich wollte mal hoeren ob ihr noch Verbesserungsvorschlaege fuer meinen neuen Ingame Translator habt.
Vorschau Video
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Funktionsweise
Text mit der Maus uebersetzen
Chateingabe uebersetzen
Privaten Chat uebersetzen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Benutzt er google fürs übersetzen? Was genau geschieht wenn man mitten im Satz n slangwort benutzt?
Ich glaube in der Richtung ist das meiste ausbaupotential
An so eine ähnliche Implementierung habe ich auch gedacht. Es gibt bei verschiedenen online mobile games ein ähnliches System. Da wird deine eingestellte Client-Sprache automatisch als 'in diese Sprache übersetzen' genommen und andere Sprachen werden vom System erkannt und bekommen einen kleinen 'translate-button' an das Ende des Satzes.Quote:
#update
Nun muss nur noch unten in der Taskbar der "Translate Button" gedrueckt werden (der Cursor aendert sich dann) und es kann jeder Text, welcher mit der Maus ueberfahren wird, direkt uebersetzt werden ohne irgendwelche extra Sachen zu druecken.
Will man mehr Text aufeinmal auswaehlen, dann muss shift gehalten werden.
Kostet 5€ im Monat.Quote:
Würde dir DeepL als Übersetzer empfehlen, der mit tatsächlichen Sätzen trainiert wurde und mMn. RL-Usage am nächsten kommt, aber kp ob die ne API o.ä. haben.
Ansonsten noch dafür sorgen dass die Text-Box verschwindet wenn kein Text am Cursor ist
Hehe. :DQuote:
Wtf, ich habe eben erst das google translator Projekt gefunden. Ungelogen, 2 Minuten danach den thread hier gefunden und einen brainfck gehabt. :lul: Nette Sache.
An so eine ähnliche Implementierung habe ich auch gedacht. Es gibt bei verschiedenen online mobile games ein ähnliches System. Da wird deine eingestellte Client-Sprache automatisch als 'in diese Sprache übersetzen' genommen und andere Sprachen werden vom System erkannt und bekommen einen kleinen 'translate-button' an das Ende des Satzes.
Bsp.: (Wurde hier über die output box gesetzt)
Quote:
Würde dir DeepL als Übersetzer empfehlen, der mit tatsächlichen Sätzen trainiert wurde und mMn. RL-Usage am nächsten kommt, aber kp ob die ne API o.ä. haben.
Ansonsten noch dafür sorgen dass die Text-Box verschwindet wenn kein Text am Cursor ist
Ja DeepL ist auch meine erste Wahl wenn ich etwas uebersetzen will. Allerdings ist es relativ "teuer" wie .Wanted geschrieben hat. Das will kein Serveradmin zahlen. 100 User die nur 500 Zeichen (100x Hallo) am Tag uebersetzen wuerden, waeren schon 50.000 Zeichen und dementsprechen 500€. :DQuote:
Kostet 5€ im Monat.
Edit: 0,01 € pro 500 übersetzte Zeichen
Ich habe mich mit dem Metin2-Chat nicht so wirklich auseinandergesetzt, aber kann man mit python nicht eine Hover-Funktion für den Chat schreiben? Da ja jeder Post im Chat (wahrscheinlich) eine eigene Entität ist, könnte man was ähnliches schreiben wie die Hover-Funktion eines Buttons. So könnte man den Button immer ganz am ende der Spalte hovern lassen.Quote:
Hehe. :D
Ja an so etwas hatte ich auch erst gedacht. Allerdings wollte ich es fuer alle Textelemente anbieten. Ueberall so ein Button waere denke nicht so schoen.
Hatte auch schon an ein extra Fenster gedacht aber irgendwie passt nichts so richtig bei Metin.
import tkinter as tk
class HoverButton(tk.Button):
def __init__(self, master, **kw):
tk.Button.__init__(self,master=master,**kw)
self.defaultBackground = self["background"]
self.bind("<Enter>", self.on_enter)
self.bind("<Leave>", self.on_leave)
def on_enter(self, e):
self['background'] = self['activebackground']
def on_leave(self, e):
self['background'] = self.defaultBackground
root = tk.Tk()
classButton = HoverButton(root,text="Classy Button", activebackground='green')
classButton.grid()
root.mainloop()