Quote:
Originally Posted by BlackSt0re
sorry aber wenn insanity flyff für dich noch als flyff zählt dann weiß ich nicht mehr was ich sagen soll..
|
Es gibt kaum noch große PServer die man als Flyff zählen kann. Das Spiel bietet an sich auch nur eine Grundlage zum Erweitern (und größtenteils Verbessern) aber das ist doch der Sinn dahinter.
Niemand würde einen PServer spielen der 1 zu 1 Offilike ist, weil dann gehste einfach Offi spielen.
Und @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]:
Die Community hat einen nicht unerheblichen Einfluss darauf, wie erfolgreich und/oder langlebig sein Server ist.
Der Hauptgrund, warum Flyff überhaupt noch gespielt wird ist in den meisten Fällen die Nostalgie zum Spiel selbst.
Deswegen halten sich auch einige wenige Server länger als andere, weil die Leute dort entweder zu sehr an ihrem Charakter und der darin investierten Zeit hängen oder weil sie halt dort schon immer gezockt haben.
Neue Server haben es mittlerweile echt nicht einfach, sich zu etablieren weil die bestehende Konkurrenz einfach genau diesen Vorteil hat. Genau so schwer ist es sich als neuer Entwickler irgendwie zu etablieren, einfach weil es andere gibt, die es schon so viel länger machen und dadurch mehr Erfahrung mitbringen.
Allgemein ist die Community zu nem Circlejerk einiger weniger geworden und neue Leute, die es auch ernst meinen, müssen sich erstmal "hocharbeiten" oder generell einen Ruf aufbauen.
Dazu kommt noch, dass neue Server immer mit den Bestehenden verglichen werden und das einfach ganz andere Dimensionen sowohl von der technischen Erfahrung als auch von Geldmitteln sind.
Das Resultat sieht man ja, neue Server kommen und gehen, auch welche die wirklich neue Konzepte aufweisen, aber sich auf Grund von Bugs oder anderen technischen Problemen unbeliebt machen.
Ich würde nicht drauf wetten dass nochmal irgendwer Neues daher kommt und die Szene aufmischt, eher werden die alten Hasen bei ihren Servern bleiben oder unter anderem Namen einen Rerelease machen und damit an ihre alten Erfolge anknüpfen.