Mein Laptop wird zu heiß..

02/26/2010 15:22 ivenplayer1995#1
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Laptop wird zu heiß! Er wird bis zu 72° warm. & der Lüfter geht immer an und ist sehr laut! Ich stell den Pc schon immer hoch. Damit er abkühlen kann. Das bringt aber auch nicht so viel. Was kann ich tun und ist das schlimm das er so warm wird?? :confused:
Würde mich über Hilfe freuen! :handsdown:
Danke im Vorraus!
Mfg
02/26/2010 15:26 Kazaaa#2
Entweder zurückschicken und neuen holen sofern du noch Garantie hast oder eben [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] besorgen (is nur n Beispiel, kenn mich bei Kühlerplatten nicht aus)
02/26/2010 15:26 HenryTheSir#3
hast du selber was an deiner hardware verändert (Kabel können den Luftstrom beeinflussen)? im bios einstellungen geändert (die die Lüfter regeln)? lüfterschlitze frei?
02/26/2010 15:31 Remixx™#4
dein laptop wird zu warm da er am Strom bzw Netzteil angeschlossen ist wenn du dies macht also im am Netz lässt nimm den Akku mal raus und lass ihn ohne laufen

da der Akku ständig am laden ist wird er warm und nach ner zeit glüht deine Tastatur


wenn das net hilft vllt mal nen anderen untergrund

auf wärme aufnehmenden boden ist es halt scheise ^^
02/26/2010 15:37 ivenplayer1995#5
Ne, hab leider keine Garantie mehr. Aber das Gerät ist auch noch nicht so alt..
Verändert habe ich auch nix. Lüfterschlitze sind auch frei.
Ich werd mal den Akku rausnehmen. Und wenn das nicht hilft hole ich mir diesen Lüfter von Amazon.
Ist das eigl. schlimm wenn der laptop so heiß wird.
Und danke schonmal für die Tipps!
02/26/2010 15:38 Kazaaa#6
Es ist zumindest nicht sehr gesund für die Hardware wenn sie gekocht wird.
02/26/2010 15:42 ivenplayer1995#7
Oke.
könnte es vllt. auch was damit zu tun haben dass er sehr oft und lang an ist?
02/26/2010 15:53 HenryTheSir#8
Quote:
Originally Posted by ivenplayer1995 View Post
könnte es vllt. auch was damit zu tun haben dass er sehr oft und lang an ist?
normal nicht höchstens wenn du sehr anspruchsvolle dinge tust und der PC immer unter 100% auslastung steht...

wenn der PC zu heiß wird ist das sehr schlecht weil die kondensatoren platzen können und somit deine Leistung immer weiter abnehmen wird, die dein Laptop aufnehmen kann... d.h. bsp. Grafikkarte: dein Bild wird immer schlechter bist du irgendwann gar nichts mehr siehst weil alle kondensatoren kaputt sind...
02/26/2010 16:00 ivenplayer1995#9
Nö eigendlich sollte nix sonderlich anspruchsvoll sein. Ich spiel nur ab und zu mal. Sonst surf ich im Internet und Chatte, etc..
Naja danke für die Tipps!
02/26/2010 21:59 Anonymous™#10
Quote:
Originally Posted by ivenplayer1995 View Post
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Laptop wird zu heiß! Er wird bis zu 72° warm. & der Lüfter geht immer an und ist sehr laut! Ich stell den Pc schon immer hoch. Damit er abkühlen kann. Das bringt aber auch nicht so viel. Was kann ich tun und ist das schlimm das er so warm wird?? :confused:
Würde mich über Hilfe freuen! :handsdown:
Danke im Vorraus!
Mfg
...hör nich auf die, die haben keine ahnung xD
72° grad ist GARNICHTS

und es wäre gut wenn du uns deine system-infos verraten würdest, und sagst was so heiss wird (graka/festplatte?)
02/26/2010 22:03 Саня#11
72° naja jut...
Mit Pech geh dein Lüfter in die Tonne sonst nix! Am Akku kanns nicht legen ;). Einfach mal den Lüfter Putzen oder beim Lüfter den Laptop mit nem Buch oder Sonstigem hoch stellen! Würde etwas helfen! Geschehen kann bei der Temperatur eigentlich nicht viel. Ansonsten mal zum Experten gehen oder einfach Googeln!
02/26/2010 22:06 SeijunX™#12
aslo meiner wird auch immer warm und geht aus wen er am kabel hängt akku raus so lgen das er luft bekommt von unten und energiesparmodus aktiviren das geht könnte dan gehn