Quote:
Originally Posted by Nevada'
Die Konfiguration scheint mir veraltet zu sein.
Ryzen 2600
8GB RAM
RX570
Da geht eigentlich mehr für 600€
Klar Zusammenbau und Windows ist bestimmt mit eingerechnet
|
Habe ja geschrieben im Eingebau gehen da auch locker 16Gb RAM ;)
Die 600€ bei mir im Shop sind halt mit Zusammenbau, Windowsinstallation, BIOS Update, 2 Jahren Garantie und Support. Da liegen wir natürlich leicht über dem Preis der Einzelteile. Für umsonst kann ich das schlecht anbieten :D
Grade wenn man das mit Mitbewerbern vergleicht die für den Preis nen ollen Ryzen 1400 und nur eine 240Gb SSD ohne zusätzliche HDD verbauen finde ich das Angebot echt gut.
Da der TE geschrieben hat das er selber bauen kann wollte ich damit auch nur einen Buildvorschlag machen, wie ich geschrieben habe. Ich möchte hier Niemandem einen meiner PCs andrehen, der selber bauen kann :) Der Eigenbau ist immer das Günstigste, wenn man es selber machen kann und möchte.
Zu XFX: Auf gar keinen Fall kaufen. Habe im Dezember mal XFX 580 und 590 gekauft, da hatten wir über 50% Ausfallquote und wir reden hier nur nur über 3 Stück. Waren auch aus verschiedenen Quelle, schlechte Charge fällt da auch raus. XFX ist zwar günstig, aber aktuell kaufe ich nur noch die 570 von XFX, da hatte ich noch nie Probleme. Bei der 580 und 590 verwenden wir PowerColor und ASRock, die laufen ohne Probleme.
Ansonsten zum Build:
Beim Case darf es schon etwas mehr als dieses 20€ Ding sein. Unter der Liga Sharkoon VG4-W würde ich nichts kaufen. Das liegt bei etwas über 30€
Netzteil reichen auch 400W
SSD vielleicht eher 240Gb, damit noch nen Bisschen was draufpasst ;)