Hallo, ich brauche für CAD/CAM Anwendungen in Verbindung mit einer Fräsmaschine eine neue Workstation. Diese würde ich selbst zusammenbauen anstatt einen fertige Konfiguration vom Vertrieb der Software zu kaufen.
Vom Vertrieb werden folgende Komponenten empfohlen bzw. als "Premium PC" vermarktet:
CPU: Intel Core i7-7820X
RAM: 32GB DDR4-2666
GPU: NVIDIA Quadro P4000
Netzteil: 1000 Watt
Meine eigene Konfiguration würde wie folgt lauten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Prinzipiell sollte dieser doch noch etwas mehr Power haben als die vom Vertrieb empfohlene Workstation oder?
Ich habe mich hier bewusst für eine Intel CPU entschieden, da ich keine Lust auf Kompatibilitätsprobleme habe und ich denke, dass es auch mehr auf die Single-Core-Performance ankommt als auf mehr Kerne/Threads.
Wären die ganzen Komponenten untereinander kompatibel?
Würdet ihr etwas anders machen?
Vielen Dank
Vom Vertrieb werden folgende Komponenten empfohlen bzw. als "Premium PC" vermarktet:
CPU: Intel Core i7-7820X
RAM: 32GB DDR4-2666
GPU: NVIDIA Quadro P4000
Netzteil: 1000 Watt
Meine eigene Konfiguration würde wie folgt lauten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Prinzipiell sollte dieser doch noch etwas mehr Power haben als die vom Vertrieb empfohlene Workstation oder?
Ich habe mich hier bewusst für eine Intel CPU entschieden, da ich keine Lust auf Kompatibilitätsprobleme habe und ich denke, dass es auch mehr auf die Single-Core-Performance ankommt als auf mehr Kerne/Threads.
Wären die ganzen Komponenten untereinander kompatibel?
Würdet ihr etwas anders machen?
Vielen Dank