[Problem]Laptop immer Neustart oder hängt sich auf

02/24/2010 20:26 M4staa#1
Hallo liebe Com,
habe ein Problem:
Immer wenn ich zocke z.B Metin2 startet mein Laptop immer irgendwan neu (immer verschieden mal nach 5min aber manchmal auch nach paar Stunden), da kommt einfach mitten im Spiel schwarzer Bildschirm und dann fährt er neu hoch (wie wenn ich den Pc gerade hochfahre)...oder er hängt sich einfach so auf, dann muss ich ihn immer abstürtzen lassen...
Wäre nett wenn mir jemand sagen kann an was das liegt und wie ich das Problem beheben kann :handsdown:

Hier Laptop Daten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/24/2010 20:34 halloman#2
also so auf den ersten Blick würde ich sagen das Leptop wird einfach zu heiß...
deswegen startet er dann neu
überwache mal deine Temperatur
02/24/2010 20:38 Kazaaa#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] lesen -> verstehen -> ausführen -> fertig, falls nicht -> nochmal lesen -> und Thread eröffnen.. ach das hast ja schon ohne ihn zu lesen, also fangen wir wieder beim -> lesen an.
02/24/2010 21:55 Gordge#4
Quote:
Originally Posted by halloman View Post
also so auf den ersten Blick würde ich sagen das Leptop wird einfach zu heiß...
deswegen startet er dann neu
überwache mal deine Temperatur
^this
02/24/2010 21:57 Private*Dancer#5
Wenns sehr heiß wird nach ner zeit heißt das dein laptop stirbt ;D
02/25/2010 06:59 M4staa#6
Kann ich i-wie die Temp runterschrauben, oder ka so machen das ich halt wieder zocken kann ohne das er immer wieder Neustart macht?
02/25/2010 07:46 Gordge#7
stel das Geräte auf eine harte stabile unterlage, am besten auf einen Tisch (vorher den ganzen müll runterräumen). Wenn das Gerät dan trozdem immer wieder ausgeht, ab zum Hersteller damit, an Noteboks sollte man nur rumschrauben wenn man das wirklich kann!
02/25/2010 09:34 Kazaaa#8
Naja es gibt noch Kühlplatten oder wie die Dinger heißen, allerdings solltest du sofern du Garantie hast den Laptop zurückschicken.
02/25/2010 13:23 M4staa#9
Ok, danke für die vielen Antworten :)
02/25/2010 13:28 :Speedi#10
Hast du sehr viele Dateien auf deinen PC ???

Wenn ja könnte es auch daran liegen weil dann der PC zuviele Dateien drauf hat und due zuviele Anwendungen offen hast ??

Nuja aber ich würde sagen geh zu den Herstellern(Da wo du halt eben das Notebook gekauft hast)und lass den laptop durch checken ^^

LG.