Suche einen Gamingstuhl

01/16/2020 06:52 Boostachu#1
Huhu,

Ich suche einen Gamingstuhl. Besondere Vorstellungen habe ich nicht, da ich mich in der Kategorie null auskenne.

Ich habe bisher den DxRacer 1 und 6 als Idee, haben die zwei große Unterschiede? Was würdet ihr mir für einen Stuhl empfehlen? Preis sollte bei 150-250€ liegen

Grüße
01/16/2020 11:10 nocie#2
Muss es ein Stuhl sein, der unbedingt nach "Gaming" aussieht? Gibt auch extrem gute richtige Computer Stühle. Diese Masche mit "Gaming" Stühlen ist ja fast schon so schlimm wie der CBD Mist.
01/16/2020 11:15 cazk#3
Würde dir eher einen ergonomischen Bürostuhl empfehlen, wenn es dir nicht nur um die Optik geht. Davon hast du mehr
01/16/2020 11:23 Hadd1x#4
Ich habe den Dx Racer 1 seit nem paar Jahren und bin immer noch überzeugt. Außerdem ist der Stuhl auch ergonomisch top.
01/16/2020 11:40 suiwi#5
Kann dir auch nur eine Positive Meinung über den DxRacer 1 abgeben:

Habe meinen seit 2015 und habe bis jetzt 0 Probleme, bis auf ein paar Gebrauchsspuren ist er quasi wie neu, keine Schäden die auf dauer entstehen könnten, kein quietschen einfach nichts negatives bei mir.
01/16/2020 11:43 Eule#6
Quote:
Originally Posted by Boostachu View Post
Huhu,

Ich suche einen Gamingstuhl. Besondere Vorstellungen habe ich nicht, da ich mich in der Kategorie null auskenne.

Ich habe bisher den DxRacer 1 und 6 als Idee, haben die zwei große Unterschiede? Was würdet ihr mir für einen Stuhl empfehlen? Preis sollte bei 150-250€ liegen

Grüße
nimm lieber bisschen mehr geld in die hand! Dein Rücken wird dir danken!
01/16/2020 14:44 -i.nwA_#7
Meine Empfehlung, kauf dir lieber nen brauchbaren Chefsessel anstatt einen Gamingstuhl.

Ich habe seit 2013 nen Topstar Chairman 45 den ich für 250€ im Topstar Werksverkauf gekauft habe.

Wenn du bei nem guten Hersteller kaufst kannst du in Zukunft auch einfacher Ersatzteile beziehen, wenn in 3-4 Jahren z.b. das Polster deiner Armlehne oder der Lift kaputt ist kannste den einfach austauschen
01/17/2020 02:39 nocie#8
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Meine Empfehlung, kauf dir lieber nen brauchbaren Chefsessel anstatt einen Gamingstuhl.

Ich habe seit 2013 nen Topstar Chairman 45 den ich für 250€ im Topstar Werksverkauf gekauft habe.

Wenn du bei nem guten Hersteller kaufst kannst du in Zukunft auch einfacher Ersatzteile beziehen, wenn in 3-4 Jahren z.b. das Polster deiner Armlehne oder der Lift kaputt ist kannste den einfach austauschen
Genau das sollte man nicht tun, wenn man länger vor dem Bildschirm sitzt. Chefsessel ist mal das schlechteste, was man kaufen kann. Ist zum entspannen gut, aber überhaupt nicht geeignet um länger oder/und regelmäßig am PC zu sitzen. Die sind dann ja sogar noch schlechter als diese Gaming Stühle. Habe übrigens selber einen DX Racer, aber nur, weil ich mir den vor 5-6 Jahren gekauft hatte und man da eben alles was mit Gaming zu tun hatte sowieso direkt gekauft hat.

Edit: Habe mir den Topstar mal angeschaut, der ist ja eher eine Mischung aus Chefsessel und ergonomischen Stuhl. Zwar noch mehr Chefsessel mMn., aber müsste man wohl ausprobiert haben. Klassische Chefsessel sind aber wie gesagt überhaupt nicht für den PC geeignet.

Am besten gehst Du in einen Fachhandel, testest etwas und schätzt ein ob es was für deinen Körper ist und dann vergleichst Du die Preise im Internet und bestellst den.
01/17/2020 13:19 Rocky#9
Quote:
DxRacer 1 und 6 als Idee, haben die zwei große Unterschiede?
Da wirst Du keinen sonderlich großen Unterschied feststellen können.
Der Unterschied liegt eher in der Maße und im Material.

Ich würde eher zu Noblechairs greifen als zu DX, aber das muss jeder selbst wissen.
In der Preisklasse haste halt eben auch nicht wirklich viel Auswahl.
Wenn du nach dem Preis gehst, dann ist der DXRacer 1 am günstigsten.