Habe letzte Woche ein Buch bestellt von Ebay und es wurde als Bücher/Warenversand verschickt und deshalb keine Sendungsverfolgungsnummer. Als ich heute gegen Abend aus dem Haus rausging lag der umschlag mit dem Buch aufgerissen auf der Fensterbank in der ersten Etage. Im Hauseingang gibt es eine Kamera die auf die Postfächer gerichtet ist und einem Laden gehört. Ich bin zum Laden gegangen und nach den Aufnahmen gefragt. Es wurde mir gesagt, dass es nur eine Livecam ist und nichts gespeichert wird(da frag ich mich wo ist der Sinn davon..). Da das jetzt nicht zum ersten mal passiert ist, werde ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten, weil es jemand wahrscheinlich aus dem Haus war und keinen Wert am buch fand. Die Anzeige will ich erstatten damit ich eine Beleg hab für zukünftige Probleme. Samt den Beleg werde ich den Vermieter informieren.
Was kann man noch tun, irgendwelche Tipps? und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke im voraus.
Nachtrag: Der Ladenbesitzer meinte zu mir auch, dass das Paket auf den Boden hinter der Eingangstür halb offen lag und er es versucht hat mit Tesa zuzukleben und dann dort weiter liegen lassen hat. Ausserdem habe er mehrmals kinder gesehen vom Haus die nicht lesen können und in irgendwelche Postfächer greifen trotz mehrmaligen Hinweisens.
Was kann man noch tun, irgendwelche Tipps? und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke im voraus.
Nachtrag: Der Ladenbesitzer meinte zu mir auch, dass das Paket auf den Boden hinter der Eingangstür halb offen lag und er es versucht hat mit Tesa zuzukleben und dann dort weiter liegen lassen hat. Ausserdem habe er mehrmals kinder gesehen vom Haus die nicht lesen können und in irgendwelche Postfächer greifen trotz mehrmaligen Hinweisens.