Habe vorhin ein Topic eröffnet, weil ich nicht wusste wie man die DB-Koords interpretiert.
Nun habe ich mehrere korrekte Ergebnisse
Sofern ihr gut in PHP seid, dann ist euch damit die Tür zum erstellen von Worldmaps (vgl. Freeworld2) eröffnet. Aber auch noch anderes...
Mein Test an Map1 (Blau) hat sich als korrekt ergeben.
Ein weiterer Test in der Großen Wüste war ebenfalls korrekt.
Habe in einer Datei (entpackt) ein paar Werte gefunden und im Metin-Ordner ist eine Datei "atlasinfo.txt" die die BasePointer jeder map enthält.
Die Formel um zurück zu rechnen (von DB-Wert auf Koords) ist die Folgende:
Rechnung
Rechnung: ((955931-921600)/200)/0.5 / ((252730-204800)/200)/0.5
die Werte müssen auf ganze Stellen gerundet werden.
Ergebnis: 343/479[/code]
Die 200 und 0,5 sind Skalier-Werte, da die "normalen" Koords nur Grobe Raster über der Minimap sind.
Meine Rechnung in PHP war:
Nun habe ich mehrere korrekte Ergebnisse
Sofern ihr gut in PHP seid, dann ist euch damit die Tür zum erstellen von Worldmaps (vgl. Freeworld2) eröffnet. Aber auch noch anderes...
Mein Test an Map1 (Blau) hat sich als korrekt ergeben.
Ein weiterer Test in der Großen Wüste war ebenfalls korrekt.
Habe in einer Datei (entpackt) ein paar Werte gefunden und im Metin-Ordner ist eine Datei "atlasinfo.txt" die die BasePointer jeder map enthält.
Die Formel um zurück zu rechnen (von DB-Wert auf Koords) ist die Folgende:
Code:
[B]Abgelesen:[/B] Ingame-Koords: 343/479 DB-Koords: 955931/252730 [B]Atlasinfo.txt[/B] BasePointer Map1 (Blau) 921600/204800 [CODE]metin2_map_c1 [B][COLOR="DarkRed"]921600 204800[/COLOR][/B] 4 5
Rechnung: ((955931-921600)/200)/0.5 / ((252730-204800)/200)/0.5
die Werte müssen auf ganze Stellen gerundet werden.
Ergebnis: 343/479[/code]
Die 200 und 0,5 sind Skalier-Werte, da die "normalen" Koords nur Grobe Raster über der Minimap sind.
Meine Rechnung in PHP war:
PHP Code:
echo 'Ergebnis: '.round((((955931-921600)/200)/0.5),0).'/'.round((((252730-204800)/200)/0.5),0);