10call.de?

12/27/2019 22:42 Lord Raiden#1
Hallo habe eine Frage hat jemand Erfahrungen mit der Seite 10call.de ist die Seite seriös und sicher wenn man dort seinen Reisepass für die Verifizierung hinschickt und liefern sie auch zuverlässig was sie anbieten?
12/27/2019 23:48 Rocky#2
Du solltest Dir mal das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durchlesen.
Dort steht unter anderem etwas über die Haftung etc. drinnen.
Das Ganze verläuft halt über eigene Gefahr, da man 100 % Seriösität nicht unbedingt bestätigen kann. Manche hatten keine Probleme, aber andere schon.
12/28/2019 00:00 Lord Raiden#3
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Du solltest Dir mal das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durchlesen.
Dort steht unter anderem etwas über die Haftung etc. drinnen.
Das Ganze verläuft halt über eigene Gefahr, da man 100 % Seriösität nicht unbedingt bestätigen kann. Manche hatten keine Probleme, aber andere schon.
Danke für deine Antwort!
12/28/2019 00:04 Alborzar#4
Du merkst schon direkt, dass es eine fake Seite ist da du unten links auf der Website wo RSS Facebook Twitter Google+ Flickr steht, wenn du auf die links klickst du immer noch auf der Startseite bleibst

//EDIT:

Meiner Meinung nach solltest du da nicht einkaufen, da du Gesellschaften mit beschränkten Haftungen im Bundesanzeiger nachsehen kannst da GmbHs immer am Ende eines Geschäftsjahres ihre Bilanzen veröffentlichen müssen und die 10call GmbH hat zuletzt im Jahr 2015 die Bilanzen veröffentlicht, was entweder auf Insolvenz oder Schließung hindeutet.
12/28/2019 00:11 Lord Raiden#5
Quote:
Originally Posted by Alborzar View Post
du merkt schon direkt dass es eine fakeseite ist da du unten links auf der website wo RSS Facebook Twitter Google+ Flickr steht, wenn du auf die links klickst du immernoch auf der startseite bleibst

//EDIT:

hier findest du eine telefonnummer, kannst ja mal anrufen :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vielen Dank auch dir für deine Antwort werd morgen mal dort anrufen 🙂
12/28/2019 00:13 Alborzar#6
Quote:
Originally Posted by Odalix View Post
Vielen Dank auch dir für deine Antwort werd morgen mal dort anrufen 🙂
hab meinen beitrag geupdated schau mal nach
12/28/2019 00:16 Lord Raiden#7
Quote:
hab meinen beitrag geupdated schau mal nach
Hab’s gerade gelesen danke werd es lieber sein lassen auf der Seite was zu kaufen nochmals danke für deine ausführliche Antwort 🙂
12/28/2019 00:23 Alborzar#8
Quote:
Hab’s gerade gelesen danke werd es lieber sein lassen auf der Seite was zu kaufen nochmals danke für deine ausführliche Antwort 🙂
sehr gerne ^^
12/28/2019 05:21 Jeoni#9
Quote:
Meiner Meinung nach solltest du da nicht einkaufen, da du Gesellschaften mit beschränkten Haftungen im Bundesanzeiger nachsehen kannst da GmbHs immer am Ende eines Geschäftsjahres ihre Bilanzen veröffentlichen müssen und die 10call GmbH hat zuletzt im Jahr 2015 die Bilanzen veröffentlicht, was entweder auf Insolvenz oder Schließung hindeutet.
Sorry, aber das ist so nicht richtig.
Gesellschaften, die eine gewisse Größe nicht überschreiten, haben die Möglichkeit (nicht die Pflicht) ihre Bilanzen nicht zu veröffentlichen, sondern stattdessen lediglich zu "hinterlegen". Unterschied ist, dass interessierte Parteien "hinterlegte" Dokumente nur gegen ein kleines Endgeld einsehen können.
Wenn man die Gesellschaft "10call GmbH" im Unternehmensregister nachschlägt, sieht man auf den ersten Blick nur die Veröffentlichungen, aber direkt bei der Gesellschaft gibt es auch "hinterlegte Bilanzen" und da ist alles bis inkl. 2018 drin (also aktueller Stand / nicht im Verzug mit dem Einsenden der Abschlüsse).
Warum die Gesellschaft sich dazu entschieden hat, ab 2016 zu hinterlegen statt zu veröffentlichen ist nicht ersichtlich und ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht die hinterlegten Abschlüsse zu sichten. Die Entscheidung muss nicht einmal strategische Bedeutung haben. Habe von Steuerberatern gehört, die eher zum Veröffentlichen raten und andere, die schlicht hinterlegen. Aber aus Hinterlegung alleine lässt sich definitiv nicht direkt auf Auflösung oder Insolvenz schließen.
Mit freundlichen Grüßen
12/28/2019 23:51 Alborzar#10
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Sorry, aber das ist so nicht richtig.
Gesellschaften, die eine gewisse Größe nicht überschreiten, haben die Möglichkeit (nicht die Pflicht) ihre Bilanzen nicht zu veröffentlichen, sondern stattdessen lediglich zu "hinterlegen". Unterschied ist, dass interessierte Parteien "hinterlegte" Dokumente nur gegen ein kleines Endgeld einsehen können.
Wenn man die Gesellschaft "10call GmbH" im Unternehmensregister nachschlägt, sieht man auf den ersten Blick nur die Veröffentlichungen, aber direkt bei der Gesellschaft gibt es auch "hinterlegte Bilanzen" und da ist alles bis inkl. 2018 drin (also aktueller Stand / nicht im Verzug mit dem Einsenden der Abschlüsse).
Warum die Gesellschaft sich dazu entschieden hat, ab 2016 zu hinterlegen statt zu veröffentlichen ist nicht ersichtlich und ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht die hinterlegten Abschlüsse zu sichten. Die Entscheidung muss nicht einmal strategische Bedeutung haben. Habe von Steuerberatern gehört, die eher zum Veröffentlichen raten und andere, die schlicht hinterlegen. Aber aus Hinterlegung alleine lässt sich definitiv nicht direkt auf Auflösung oder Insolvenz schließen.
Mit freundlichen Grüßen
das war mir leider nicht bewusst, danke für die belehrung ^^
03/21/2020 09:27 Lord Raiden#11
Danke euch allen für eure Antworten das Thema kann wenn möglich geschlossen werden :)
03/21/2020 14:02 Kraizy#12
Quote:
Danke euch allen für eure Antworten das Thema kann wenn möglich geschlossen werden :)
Du kannst das nächste mal das Thema auch einfach reporten, um es closen zu lassen. Dann holst du es nicht wieder nach ganz oben mit nem neuen Post. :)

#closed